TV Möglingen - TSV Asperg

TV Möglingen – TSV Asperg 1:1 (T. Bauer)

„Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt.“ (DFB, 1976)

Dies könnte zwar auch bei dem ein oder anderen Kreisliga-Spieler passieren, jedoch hat dies unsere Sponsoren Gee’s Haut Couture, MT-Folientechnik, Ecoline Wash Deutschland und die Volksbank Asperg-Markgröningen nicht davon abgehalten, neue Trikots für den TV Möglingen zu ermöglichen. Vielen Dank!

Im Rahmen des „Krüglesfest“ bei dem einige Möglinger Legenden den Weg zum Sportplatz gefunden haben wurde dann auch Fußball gespielt, auch wenn es die Temperaturen und der trockene Rasen für beide Teams erschwerten. Der TVM begann wieder sehr stark und versuchte die Asperger nicht ins Spiel kommen zu lassen. Selbst ließ man den Ball ordentlich zirkulieren und wartete auf seine Chance. Defensiv stand man als Team diesmal wieder deutlich besser und konnte so auch einige Bälle in der gegnerischen Hälfte erobern.

Bereits nach einer Viertelstunde konnte man durch eine schöne Kombination die erste Großchance herausspielen: D. Yesilyurt tauchte alleine vor dem Torhüter auf und konnte seinen Gegner leider nicht bezwingen. Nur eine Zeigerumdrehung später dann die Erleichterung im Möglinger Lager. Nach einer Balleroberung schaltete der TVM schnell um, C. Conrad spielte einen schönen Ball auf den gestarteten T. Bauer, welcher die Ruhe behielt und das Leder überlegt ins Eck schob, das verdiente 1:0 für den TV Möglingen!

Danach verflachte das Spiel und der TVM passte sich ein wenig an den Spielstil des Gegners an: Immer wieder wurde mit langen Bällen operiert und so versucht sich Chancen zu erspielen.
Die größeren Chancen hatten trotzdem die Jungs in den schönen neuen blauen Trikots. Erst verpasste T. Brosi mit seinem Kopfball nur knapp das Gehäuse, kurze Zeit später tankte er sich bis zur Grundlinie durch, sein Pass in den Rücken konnte der mitgelaufene M. Ivancic jedoch leider nicht erreichen.

So war der Pausenpfiff nicht mehr fern und der TSV hatte eigentlich noch keine richtige Torchance, doch nach einem Konter setzte sich der schnelle Außenstürmer stark durch und ließ Torhüter M. Henning keine Abwehrchance. So stand es zur Pause plötzlich 1:1 und die starke erste Hälfte des TVMs geriet in Vergessenheit.

Die Möglinger nahmen sich vor den Ball und Gegner wieder mehr laufen zu lassen und sich die Torchancen wieder vermehrt zu erspielen. L. Seiz kam nun ins Spiel um auf der Außenposition für mehr Geschwindigkeit zu sorgen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte jedoch kein richtiger Spielfluss entstehen, da die Möglinger zwei weitere Male verletzungsbedingt wechseln musste: S. Berner kam für B. Bohn ins Spiel und M. Sippel ersetzte M. Ivancic.

M. Sippel war es auch, der in der Asperger Defensive nun immer wieder für Schockmomente sorgen konnte. Nach einem Eckball schraubte er sich am Höchsten und köpfte den Ball auf den Querbalken. Rund 10 Minuten vor Schluß konnte er nach einem Chipball von C. Conrad alleine auf das Tor zustürmen, scheiterte jedoch am Rasenplatz, da ihm der Ball bei seinem Abschluss versprang.

Der TVM wollte sich den Derbysieg holen und kombinierte sich immer wieder nach vorne. T. Bauer spielte einen schönen Doppelpass mit dem eingewechselten D. Eckerle, welcher wieder M. Sippel fand. Der schnelle Stürmer konnte aus spitzem Winkel zum Abschluss kommen, doch der Torhüter entschärfte den Schuss. D. Eckerle konnte an der Strafraumgrenze den Abpraller sichern, sein Schuss wurde jedoch leider gerade noch abgewehrt.

So beendete der Schiedsrichter das spannende und alles in allem faire Derby zwischen dem TV Möglingen und dem TSV Asperg. Mit dem 1:1 ist der TVM weiterhin in der Runde ungeschlagen und kann nach 4 Spielen mit 8 Punkten stolz auf sich sein. Doch die Jungs müssen weiter hart arbeiten, denn wie sagte Betreuer J. Saftenberger so schön „Mit 8 Punkten steigst du trotzdem ab!“

Nächste Woche spielt der TV Möglingen um 15 Uhr in Warmbronn. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen.