Spvgg Warmbronn - TV Möglingen

Spvgg Warmbronn – TV Möglingen 1:3 (M. Ivancic, C. Conrad, M. Sippel)

„Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh. (Roy Präger)“

Trainer Pascal Erb konnte am Sonntag aus dem Vollen schöpfen und so war es bereits vor dem Wochenende schwer überhaupt den Kader zu benennen. Für die nächsten Kopfschmerzen hat dann die Startelf-Aufstellung gesorgt, da auf sehr vielen Positionen sehr gute Alternativen zur Verfügung stehen. Diese Luxus-Situation gab es selten beim TVM und man kann nur hoffen, dass das große Team zusammensteht und sich weiterhin gegenseitig antreibt, auch wenn der Allerwerteste mal vom Sitzen weh tut…

Die Gastgeber aus Warmbronn begannen sehr tief und überließen dem TVM zunächst die Initiative. Die Möglinger versuchten Ball und Gegner laufen zu lassen, konnten aber zunächst für keine Gefahr vor dem Warmbronner Tor sorgen. Torhüter M. Henning wurde von A. Brosi und S. Berner immer wieder in den Spielaufbau miteingebunden. Die Außenverteidiger D. Yesilyurt und S. Pavicic versuchten immer wieder über die Seite in die gegnerische Hälfte zu gelangen und die Mittelfeldspieler M. Büttner und L. Seiz einzubeziehen. C. Conrad und T. Brosi versuchten im Mittelfeld die Fäden zu ziehen, hatten es jedoch alles andere als leicht, da die gegnerische Mannschaft fast komplett hinter der Mittellinie stand. So konnten T. Bauer und M. Ivancic zu Beginn des Spiels nur sehr selten eingebunden werden und mussten immer wieder weite Wege gehen.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr schien man den Spielstil des Gastgebers anzunehmen und versuchte zunehmend mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Warmbronner versuchten klar über den Kampf ins Spiel zu kommen, doch hier hielt der TVM sehr gut dagegen und so entwickelte sich ein eher zähes Spiel in der ersten Hälfte.

Als schon alle mit dem baldigen Pausenpfiff gerechnet hatten, zeigte Möglingen noch eine schöne Kombination: Torhüter M. Henning spielte S. Pavicic an, welcher Platz auf der linken Seite hatte. Dieser spielte den freien T. Bauer an, welcher endlich ein wenig Platz hatte und aufdrehen konnte. Mit Tempo konnte dieser nun auf die Defensive zu rennen und spielte genau im richtigen Augenblick auf Stürmer M. Ivancic. Dieser nahm den Ball perfekt mit und konnte den Verteidigern enteilen. Nervenstark versenkte er das Leder ins linke Eck und konnte kurz vor der Pause die Möglinger Führung erzielen!

Nach der Pause kam J. Osswald auf der linken Seite zum Einsatz und stand auch direkt im Mittelpunkt: Einen Bodenabschlag von Torhüter M. Henning konnte Kopfballungeheuer T. Brosi verlängern. J. Osswald spekulierte genau richtig und konnte auf der linken Seite durchbrechen, als er im Strafraum den Laufweg mit dem Verteidiger kreuzte, wurde er zu Fall gebracht und es gab folgerichtig Elfmeter für den TVM. Den Strafstoß versenkte C. Conrad wie gewohnt im linken Eck zur 2:0 Führung für die Möglinger!

Die beiden Tore taten der Partie gut, denn Warmbronn musste nun ein wenig aufmachen und es gab mehr Platz für den TV Möglingen. Trotzdem spielten plötzlich die Gastgeber mehr und die Möglinger 4er Kette hatte nun deutlich mehr Arbeit, konnte die Angriffe jedoch immer wieder abwehren.

Möglingen tat sich nun komischerweise schwerer und schaffte es nicht mehr konsequent nach vorne zu spielen, so verlor man immer wieder den Ball in der Vorwärtsbewegung und lud so Warmbronn zu Kontern ein.

Glück hatte man, als die Gastgeber nach einem Konter nur den Pfosten trafen, Pech dafür als in einer eher harmlosen Situation der Außenstürmer dem Möglinger Verteidiger an die Hand köpfte und es Elfmeter für Warmbronn gab. Der Möglinger Torhüter M. Henning war leider chancenlos beim fälligen Strafstoß, nun stand es nur noch 1:2 nach rund 70 Minuten.

Zwischenzeitlich wurde M. Sippel eingewechselt, welcher nun mit Entlastungsangriffen für Gefahr sorgen sollte. Mit seiner ersten offensiven Aktion konnte er den alten Abstand wiederherstellen: zuerst eroberte er den Ball in der gegnerischen Hälfte und zog dann mit viel Geschwindigkeit an den Abwehrspielern vorbei. Bei seinem Schuss in die untere Ecke war der Torhüter machtlos und es stand 1:3 für den TVM.

Den ersten Auswärtssieg der Saison wollten sich die Möglinger Jungs nun nicht mehr nehmen lassen. In der letzten Viertelstunde wurden D. Eckerle und L. Bauer eingewechselt und fügten sich nahtlos in die starke Abwehrarbeit der Möglinger ein. Konzentriert hielt man den Gegner vom eigenen Tor fern und versuchte mit einem Konter für die Entscheidung zu sorgen.

Als dann D. Eckerle auf L. Bauer spielte und dieser auf der linken Seite sich sehr gut durchsetzen konnte, war es dann fast soweit. Die schöne Flanke von L. Bauer fand den freistehenden M. Sippel, welcher den Ball per Volley leider knapp am Tor vorbeischoss.

Doch diesmal ließ der TVM nichts mehr anbrennen, verteidigte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Ergebnis und konnte sich über einen 1:3-Auswärtssieg freuen.

Möglingen bleibt nach 5 Spielen weiterhin ungeschlagen, wettbewerbsübergreifend sind es bereits 7 Spiele ohne Niederlage in der noch jungen Saison.

Am Wochenende wartet ein harter Brocken auf den TVM! Wieder müssen die Möglinger auswärts antreten, es geht zum derzeitigen Tabellenführer, dem TSV Korntal. Anpfiff ist um 15 Uhr in Korntal, über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs freuen!