TSV Korntal - TV Möglingen

TSV Korntal – TV Möglingen 3:1

„Der Rasen sieht alt und gebraucht aus, irgendwie erinnert er mich an die Kleider der Kelly Family.“ (Beni Turnher)

Zum Spitzenspiel der Kreisliga A2 am letzten Sonntag trafen die bis dato einzigen noch ungeschlagenen Teams aufeinander. Da sich die Möglinger und Korntaler bestens kennen, war schon vor dem Spiel klar, dass es ein intensives und hitziges werden würde.

Zu Beginn war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit mehr Ballbesitz für die Korntaler. Der TVM stand etwas tiefer und versuchte zunächst die Räume eng zu machen. Die Gastgeber ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, ohne jedoch zwingend durch die Möglinger Defensive zu kommen.

Die erste Großchance hatte dann der TVM, als die Möglinger sich sehr gut über die linke Seite durchsetzen konnten und die Flanke auf den langen Pfosten R. Blaich fand. Der Möglinger Kapitän nahm die Flanke direkt und die vielen Zuschauer des TVMs hatten auch schon den Jubelschrei auf den Lippen, jedoch verhinderte der starke Korntaler Torhüter die Führung für den TVM.

Der TSV war weiterhin um Ballbesitz bemüht und die Möglinger Jungs mussten viel arbeiten um die Angriffsbemühungen abzuwehren. Es schien als würden die Korntaler immer näher und gefährlicher ans Möglinger Gehäuse kommen, zwingend war bis dato jedoch noch keine Chance.

Nach rund 30 Minuten gingen die Korntaler dann sehr glücklich in Führung, als ein Möglinger Spieler durch einen ungefährlichen Schuss abgeschossen wurde und der Abpraller ins lange Eck flog.

Danach konnte M. Henning den TVM vor einem größeren Rückstand bewahren, als er einen Freistoß überragend zur Ecke klären konnte.

Die Möglinger spielten in der Folge konzentriert weiter und kamen noch kurz vor der Pause zu einer sehr großen Chance: T. Brosi konnte nach einem Freistoß auf das Tor köpfen, der Torwart hielt den Ball und M. Ivancic hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Doch auch den Nachschuss konnte der Korntaler Schlussmann parieren.

So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause. Der angeschlagene B. Bohn konnte leider nicht mehr weiterspielen, Trainer P. Erb wechselte offensiv und brachte M. Sippel.

Direkt mit der ersten Möglinger Chance konnte man den Ausgleich erzielen: C. Conrad schlug eine gefährliche Freistoß-Flanke in die Mitte, R. Blaich verpasste knapp, behinderte jedoch seinen Gegenspieler damit so sehr, dass dieser den Ball ins Tor bugsierte – 1:1!

Möglingen schien nun die Gastgeber verwundet zu haben und versuchte mehr Druck auszuüben. In den Zweikämpfen war man näher dran, doch die Angriffe waren zu harmlos vom TVM. Immer wieder versuchte man mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was auf dem kleinen Platz jedoch zu schwierig war.

Nach 60 Minuten konnte Korntal mit der ersten guten Chance in Hälfte 2 wieder in Führung gehen, als man eine eigentlich schon geklärte Situation selbst noch einmal gefährlich machte und eine Flanke zum freistehenden Korntaler nicht verhindern konnte. So musste man wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

Doch der TVM kämpfte sich immer mehr ins Spiel und konnte sich weitere Chancen erspielen, leider war jedoch der letzte Pass oder die letzte Flanke zumeist etwas ungenau.

Möglingen versuchte nun mit frischen Kräften für mehr Druck zu sorgen. J. Osswald und M. Büttner kamen ins Spiel. Kurz darauf hatte der TVM die größte Chance als L. Seiz den Ball vor dem Korntaler Strafraum überragend erkämpfte und aus spitzem Winkel alleine auf das Tor zulaufen konnte. Sein Abschluss ins kurze Eck hätte genau gepasst, wäre da nicht die Fußspitze des Torhüters gewesen, welcher den Ball knapp am Tor vorbei lenkte.

In den letzten 10 Minuten wurde es richtig hitzig! Der TSV Korntal hatte über die gesamte Spielzeit Verwarnungen wie früher Pokémon-Karten gesammelt und konnte bereits 7 gelbe Karten vorweisen. Die 8.kam hinzu als M. Ivancic rotwürdig gefoult wurde und verletzt ausgewechselt werden musste. G. Tosun kam für ihn ins Spiel und konnte gemeinsam mit A. Brosi und S. Berner die gegen Ende sehr gefährlichen Konter der Korntaler immer wieder sehr gut abwehren.

5 Minuten vor dem Ende wurde dann der Korntaler Torhüter nach einer Tätlichkeit mit rot vom Platz geschickt und Möglingen war in Überzahl. Weitere Angriffe rollten auf das Korntaler Tor zu, doch die Gastgeber verstanden es den TVM immer wieder mit taktischen Fouls zu bremsen und waren mittlerweile bei stolzen 12 Verwarnungen angekommen.

In den letzten regulären Minuten hatte der TVM mit L. Seiz und D. Yesilyurt jeweils nochmals zwei gute Chancen, einmal flog der Ball ans Lattenkreuz und einmal nur knapp am Tor vorbei, leider wollte der Ausgleich nicht fallen. Als Möglingen dann in der letzten Minute alles nach vorne warf, konnte Korntal einen seiner gefährlichen Konter gut zu Ende spielen und den Endstand zum 3:1 erzielen.

Spielerisch konnten die Möglinger in diesem Spiel leider nicht abrufen, was man in den Spielen zuvor gezeigt hatte, kämpferisch war man jedoch wieder voll dabei und konnte auch darum die Partie sehr lange offenhalten. Die Köpfe muss man nach der ersten Saisonniederlage nicht hängen lassen, es war ein starker Fight gegen einen starken Gegner.

Nun geht es bereits am Feiertag im Pokal gegen die SGM Riexingen weiter. Am 03.10.2019 um 15 Uhr trifft der TVM in Oberriexingen auf die Spielgemeinschaft.

Am Wochenende ist es dann wieder an der Zeit für einen Heimspieltag! Der TVM II hat spielfrei! Der TVM I spielt um 15 Uhr gegen die Spvgg Weil der Stadt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.