AC Italia Markgröningen - TV Möglingen II

AC Markgröningen – TV Möglingen II 4:5

Der TV Möglingen II musste am Wochenende beim Nachbarn in Markgröningen ran.

Trainer B. Kellerstrass und M. Müller entschieden sich für das 4-2-3-1 mit S. Florus im Tor und M. Linkersdörfer, M. Seidel (Kapitän) A. Hyseni und F. Waffelmann als Abwehrkette. N. Wetzel und M. Liebhart im defensiven Mittelfeld. L. Bauer auf dem linken Flügel und N. Eisele auf dem rechten Flügel mit B. Schneider auf der „Zehn“ und M. Kelmendi als Mittelstürmer.

Sehr früh in der ersten Halbzeit erzielte Möglingen ein schönes Tor, als M. Kellmendi mit einem schönen Doppelpass L. Bauer schickte, der den Ball mustergültig auf N. Eisele weitergab und dieser nur noch einschieben musste (0-1 für Möglingen 11 ').

Leider musste M. Linkersdörfer wegen Knieproblemen nach rund 20 Minuten aussteigen und wurde durch R. Walse ersetzt. Der Gegner machte nun mehr Druck, doch Möglingens Torhüter S. Florus konnte immer wieder die Schüsse abwehren.

Der Widerstand wurde dann jedoch gebrochen, als der Stürmer des Gegners gerade noch der Innenverteidigung vorbeikam und ein Tor erzielen konnte (1: 1, 25 ').

Möglingen zeigte jedoch eine klasse Reaktion, als zunächst N. Eisele mit einem schnell ausgeführten Freistoß von B. Schneider (1-2 Möglingen 30 ') die Führung erzielen und dann Flügelspieler L. Bauer nach einem schönen Pass von Stürmer M. Kelmendi sogar die Führung ausbauen konnte. (1-3 für Möglingen 35 ').

Mit dieser Führung wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit konnten die Markgröninger gleich zu Beginn den Anschlusstreffer erzielen (2-3 für Möglingen 47 ') und schnupperte nun am Comeback. Der AC baute immer mehr Druck auf die Möglinger auf und zwang diese zu Fehlern, daraus resultierte dann der Ausgleich (3-3, 57 ').

Aber der Möglinger Stürmer M. Kelmendi, welcher immer für eine Überraschung gut ist, kümmerte sich nicht um das Ergebnis und erzielte die Möglinger Führung von der Mittellinie (3-4, Möglingen 58 ').

R. Gläßer und D. Heinrich kamen nun ins Spiel um die Möglinger Führung zu verteidigen. Das Spiel war nun relativ offen und bei einem Angriff der Gastgeber, stoppte der Möglinger Verteidiger den Stürmer noch gerade im letzten Moment, doch der Schiedsrichter wertete dies fälschlicherweise als Foul, sodass Markgröningen ein Elfmeter zugesprochen wurde. Doch unser Held des Tages, S.Florus, behielt die Nerven und konnte die Möglinger Führung mit einer starken Parade festhalten.

R. Gläßer konnte in der 89. Minute dann die vermeintliche Entscheidung zum 3:5 erzielen, doch das verrückte Spiel hatte an diesem Sonntag seine eigenen Gesetze und so konnte Markgröningen postwendend das 4:5 erzielen: Möglingen musste bis zum Schlusspfiff nun weiter zittern, konnte die Führung jedoch bis zum Schlusspfiff verteidigen!

Nach der Auftaktniederlage gegen den Favoriten aus Schwieberdingen, war dies nun der 3. Sieg in Folge für den TVM II. Nächste Woche ist man spielfrei, ehe es in der Woche darauf zum TSV Korntal geht.