TV Möglingen - TSV Münchingen

TV Möglingen – TSV Münchingen 4:0 (N. Eisele, T. Bauer, 2x H. Pflugfelder)

„Auswärts sind wir zur Zeit nur, um Hallo zu sagen.“ (Nico Kovac)

Bei Auswärtsspielen konnte der TVM bisher nicht viele Punkte holen. Zu Hause sind die Möglinger jedoch eine Macht und haben die letzte Pflichtspielniederlage am 22.04.2018 (!) hinnehmen müssen.

Da kam der Tabellenführer aus Münchingen gerade recht, denn die Möglinger wollten nach der Auswärtsniederlage gegen Malmsheim und dem Pokalaus wieder ein starkes Spiel zeigen. Die Möglinger Kirbe sorgte dann noch dafür, dass sich viele Zuschauer auf dem Sportgelände einfanden. Es war also angerichtet und Möglingen sollte auch liefern:

Der TVM spielte mit Schaum vor dem Mund und gab von Minute 1 Vollgas! Durch aggressive Zweikampfführung gab man dem TSV keine Luft zum Atmen und konnte oftmals in der gegnerischen Hälfte den Ball erobern. So war es nach 5 Minuten ebenso, die Defensive eroberte den Ball und leitete diesen zu T. Bauer weiter. Unser Youngster sah den freien N. Eisele und setzte diesen mit einem schönen Pass in Szene. Eisele rannte alleine auf das Tor zu und lupfte den Ball gefühlvoll zur Möglinger Führung ins Netz.

Keine 5 Minuten später eroberte T. Brosi den Ball im Mittelfeld und sah H. Pflugfelder im Sturmzentrum. Der perfekt getimte Flachpass in die Schnittstelle und unser Panzer war alleine vor dem Tor, legte sich den Ball am Torhüter etwas zu weit vor, verwandelte jedoch noch aus spitzem Winkel zur 2:0 Führung.

Münchingen schien zunächst überrascht und überrollt von der Möglinger Power, doch der Tabellenführer fing sich relativ schnell und zog sein gewohntes Spiel auf. Die Möglinger Defensive um D. Yesilyurt, B. Bohn, A. Brosi und Kapitän R. Blaich wurde alles abverlangt. Die gefährlichen Bälle konnten meistens abgefangen werden und wenn nicht war der sichere Rückhalt M. Henning auf seinem Posten und nahm die Bälle auf. Oftmals konnte auch bereits im Mittelfeld von M. Ivancic, T. Brosi, T, Bauer, L. Seiz oder N. Eisele der Ball mit gezieltem Pressing erobert werden, um immer wieder den Möglinger Panzer H. Pflugfelder in die Gefahrenzone zu senden.

Bis kurz vor die Pause machten es die Möglinger richtig stark, nur einmal kamen die Münchinger in eine 3 gegen 1 Situation, die Aktion konnte B. Bohn jedoch gerade noch klären.

Gefährlicher war der TVM: Bei einem starken Querpass von H. Pflugfelder konnte der Abschluss von L. Seiz gerade noch vom Verteidiger geblockt werden. Doch nur kurz danach und quasi mit dem Halbzeitpfiff setzte der TVM das i-Tüpfelchen auf die starke erste Hälfte:

D. Yesilyurt kombinierte sich mit N. Eisele auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und bediente L. Seiz. Der flinke Außenspieler bezwang mit seinem Abschluss den Torhüter, jedoch rettete der Verteidiger mit einer beherzten Grätsche auf der Linie. T. Bauer schaltete jedoch am Schnellsten und versenkte den Nachschuss zum 3:0 im Tor. Der Jubel war grenzenlos, Ekstase am Möglinger Sportplatz!

Zur Pause musste B. Bohn nach einem Zusammenprall in der ersten Hälfte in der Kabine bleiben, S. Pavicic ersetzte den alten Mann und Trainer P. Erb stellte R. Blaich in die Innenverteidigung. Ein Münchinger Ansturm wurde von den Möglingern erwartet, keinen Zentimeter wollte man nachgeben und weiterhin großen Kampfgeist an den Tag legen.

Münchingen zeigte Moral und wollte unbedingt einen schnellen Treffer erzielen, jeder am Sportplatz wusste, dass es dann noch einmal eng werden würde. Der TVM wusste jedoch sehr gut die Münchinger Angriffe zu verteidigen.

Dann brachte jedoch der sonst sehr gut leitende Schiedsrichter die Münchinger zu einer Großchance: Als der Möglinger Innenverteidiger den Ball mit der Brust zu Torhüter M. Henning ablegte und dieser den Ball aufnahm, pfiff der Schiedsrichter auf Rückpass! Bei den Münchinger Standardspezialisten ein folgenschwerer Freistoß. Der TVM löste diese Situation jedoch und A. Brosi konnte den Schuss kurz vor der Linie zum Eckball abwehren.

Immer wieder eroberte der TVM mit seiner beherzten Team-Verteidigung die Bälle und setzte durch Konter Nadelstiche. Nach rund 65 Minuten konnte nach einer Balleroberung wiederum T. Brosi durch einen Pass den Sturmtank H. Pflugfelder einsetzen. Erst schüttelte er die Verteidiger ab wie lästige Fliegen und schob dann zur Entscheidung zum 4:0 ein.

Der TVM war nun darum bemüht den Spielstand zu halten und musste gleich doppelt wechseln. Nach Muskelbeschwerden musste der kämpferisch starke M. Ivancic den Platz verlassen, Trainer P. Erb ersetzte diesen. Kapitän R. Blaich war gelbrot gefährdet, für ihn rückte T. Kirstof in die Partie.

Münchingen konnte in einer sehr gut herausgespielten Situation fast schon ein Tor erzielen, doch M. Henning – welche endlich sein „zu 0 Spiel“ haben wollte – brachte gerade noch überragend den Fuß an den Ball und der Abschluss sprang an den Pfosten.

Eine Viertelstunde vor Ende kam dann noch I. Caglayan zu seinem Comeback und ersetzte L. Seiz.

Die Möglinger Jungs setzten weiterhin Nadelstiche und kamen durch D. Yesilyurt, I. Caglayan oder P. Erb zu gefährlichen Situationen, konnten zum Leidwesen von Kurti Eisele (welcher dann das Tippspiel an diesem Sonntag gewonnen hätte) jedoch kein weiteres Tor erzielen.

So konnte der TVM den Tabellenführer mit einem überragenden 4:0 stürzen und sich selbst auf Rang 5 verbessern.

Nächsten Sonntag müssen die Möglinger beim TSV Flacht zu einem sehr schweren Auswärtsspiel antreten. Um nicht nur für ein „Hallo“ nach Flacht zu fahren, müssen die Möglinger wieder alles abrufen und eine ähnliche Leistung zeigen.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer, welche unsere Jungs unterstützt haben.