TSV Flacht - TV Möglingen

„Es war ein Tor. Ich habe es genau gesehen, meine Herren.“ (Heinrich Lübke)

An diesem Sonntag spielte der TV Möglingen beim TSV Flacht und wollte nach dem überragenden Sieg gegen Münchingen nachlegen. Vor dem Spiel musste man auf der Möglinger Seite jedoch ganz schön improvisieren: Aus den fehlenden Urlaubern, Verletzten oder Arbeitenden hätte man gut und gerne eine weitere Mannschaft aufstellen können, so viele Spieler fehlten an diesem Sonntag. Auch Trainer Pascal Erb war verhindert so übernahmen Cotrainer B. Bohn und J. Saftenberger.

Der TVM begann mit M. Henning, B. Bohn, A. Brosi, Kapitän R. Blaich und S. Pavicic in der 4er Kette. Davor versuchte man durch ein sehr zweikampfstarkes Mittelfeld mit N. Wetzel und T. Brosi den Gegner schon im Mittelfeld den Zahn zu ziehen. Vorne sollten L. Seiz, N. Eisele, M. Büttner und D. Yesilyurt für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen.

Insgesamt begannen beide Teams sehr vorsichtig, es sollten zähe 90 Minuten werden. Der Rasen war gut bespielbar, allerdings taten sich die Möglinger gegen sehr tief stehende Gegner schwer vor das Tor zu kommen. Auch Flacht kam nicht wirklich vor das Möglinger Gehäuse, da meistens lange Bälle kein Problem für die Möglinger 4er Kette darstellte.

So entwickelte sich ein sehr zweikampfbetontes und umkämpftes Spiel, in welchem der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun hatte. Beide Mannschaften verloren nach Ballgewinnen unglaublich schnell den Ball und waren zu hektisch beim Spiel nach vorne.

Als dann schon alle mit dem Pausenpfiff gerechnet hatten, hatte der TVM nochmals eine Chance nach einer Standardsituation und plötzlich lag T. Brosi im Strafraum auf dem Boden nachdem er vom Gegenspieler getroffen wurde, Elfmeter für den TV Möglingen! Dieser Großchance nahm sich D. Yesilyurt an und verwandelte sicher zur 0:1 Führung für die Möglinger.

Zur Halbzeit mahnten B. Bohn und J. Saftenberger, dass der TSV nun einen Zahn drauf legen würde und die Möglinger weiterhin so gut dagegen halten müssten.

Die Jungs kamen gut aus der Pause und hätten beinahe das 0:2 erzielt: ein schöne Spielzug der Möglinger über die linke Seite hatte eine Flanke zur Folge und am langen Pfosten stand D. Yesilyurt frei, konnte die Direktabnahme jedoch nicht im Tor unterbringen.

Doch nun wurde der Gegner aus Flacht besser: Gleich zwei Mal standen die Flachter nach leichten Möglinger Ballverlusten glockenfrei vor Torhüter M. Henning. Überragend konnte er beide Male als Sieger hervorgehen und seinem Team die Führung retten. Nach rund 65 Minuten war leider auch er geschlagen, doch R. Blaich grätschte den Ball noch von der Linie! Zur Überraschung aller pfiff der Schiedsrichter, welcher gut 20 m entfernt stand, und entschied auf Tor für den TSV Flacht.

Mit Wut im Bauch spielten die Möglinger wieder mehr nach vorne und bewiesen wieder einmal viel Moral. Mit Kampf und Einsatz konnte man sich wieder fangen und in der Folge wieder mehr auf das gegnerische Tor spielen.

Rund 75 Minuten waren gespielt und ein Flachter Spieler sah nach wederholten Foulspiel die gelbrote Karte, somit konnte der TVM die letzten 15 Minuten in Überzahl spielen.

Nach einem ruhenden Ball dann das 1:2 für den TV Möglingen: B. Bohn suchte T. Brosi und fand diesen auch beinahe, doch der Torhüter konnte den Ball noch vor dem Möglinger Kopfballmonster klären. Der Abpraller landete zwischen dem Verteidiger und D. Yesilyurt, beide trafen den Ball und plötzlich flog das Leder in Richtung Flachter Tor. Der Verteidiger versuchte den Ball noch vor der Linie abzufangen, was anscheinend auch gelang, doch wieder Pfiff der Schiedsrichter auf Tor und versicherte, er habe es genau gesehen! Ausgleichende Gerechtigkeit, diesmal Tor für den TVM.

Möglingen hatte mittlerweile schon S. Berner und T. Filiz in die Partie gebracht. Außerdem verstärkte nun I. Caglayan das Sturmzentrum, welcher auch gleich in Szene gesetzt werden sollte:

Flacht drückte doch Möglingen konnte die Bälle immer wieder rechtzeitig erobern und war nun auf Konter aus. L. Seiz flitzte über die rechte Seite, spielte weiter zu T. Filiz, dieser bediente I. Caglayan. Leider konnte der Flachter Torhüter den Abschluss halten und der Spielstand blieb unverändert.

A-Jugendspieler T. Kelm kam die letzten Minuten ins Spiel, sammelte seine ersten Minuten im aktiven Bereich und war auch gleich gefordert: Der TSV drückte den TVM am Ende in die eigene Hälfte und hatte einige Chancen zum Ausgleich. Doch heute hatten die Möglinger das nötige Glück und einen sehr gut aufgelegten Schlussmann! Immer wieder konnte M. Henning die Abschlüsse des Gegners abwehren und den Gastgebern so den Zahn ziehen. Mit der letzten Chance lenkte er einen Freistoß gerade noch an den Außenpfosten und konnte sich somit mit dem Doppeltorschützen D. Yesilyurt zum Matchwinner küren.

Möglingen gewinnt auswärts mit 1:2 und verteidigt erst einmal Platz 5. Am Wochenende erwartet den TVM ein schwieriges Heimspiel, denn meistens sind die vermeintlich leichteren Spiele die Schwersten! Somit sollten die Jungs unter der Woche zahlreich und hart trainieren um am Sonntag eine gute Leistung zu zeigen.