TV Möglingen - SpVgg Besigheim II

TV Möglingen - Spvgg Besigheim II  9:1 ( 6x D. Yesilyurt, 2x L. Seiz, Tim Bauer)

Am 12. Spieltag der Kreisliga A2 durfte der TV Möglingen daheim gegen die Reserve aus Besigheim ran. Trainer P. Erb warnte nicht nur am Spieltag sondern in der Trainingswoche zuvor seine Jungs den Gegner aus Besigheim nicht zu unterschätzen. Auch wenn Besigheim II bis dato punktlos ist, verloren die Gäste ihre letzten Spiele gegen Asperg und Friolzheim jeweils knapp.

Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer P. Erb ein paar Änderungen vornehmen. N. Eisele durfte als Außenverteidiger ran. S. Berner spielte in der Innenverteidigung zusammen mit A. Brosi und Kapitän R. Blaich durfte heute ebenfalls als Außenverteidiger spielen. Im Mittelfeld spielten wie letzte Woche T. Brosi und N. Wetzel auf der 6. Vor den beiden durfte  T. Bauer ran. Die Flügel besetzten L. Seiz und M. Büttner. Vorne stürmte D. Yesilyurt.

Das Spiel begann so wie erwartet. Möglingen presste Besigheim sehr hoch und hatte viel Ballbesitz. Leider kam in den ersten 15 Minuten der finale Pass nicht an. Wie aus dem Nichts ging Besigheim dann in Führung: Nach einem ruhenden Ball landete das Leder im Strafraum zwischen einem Möglinger und Besigheimer. Nach einem geklärten Ball (unserer Meinung nach kein Elfmeter) entschied der Unparteiische auf Strafstoß. B. Demir traf in der 19. Minute zur Führung für die Gäste aus Besigheim.

Geschockt von dem Rückstand putze sich der TVM den Mund ab und spielte genau so diszipliniert weiter und belohnte sich: M. Büttner schlug eine genau Flanke aus dem Halbfeld Richtung langer Pfosten. Dort stand D. Yesilyurt goldrichtig und köpfte das Leder zum 1:1. Der TVM spielte weiter viel auf Ballbesitz. Die Abwehrkette um N. Eisele, R. Blaich, S. Berner und A. Brosi ließ nichts zu. Im Mittelfeld gewannen N. Wetzel und T. Brosi nahezu alle Zweikämpfe. So belohnte sich der TVM kurz vor der Halbzeitpause: Nachdem der tieffallende D. Yesilyurt die Seite wechselte und L.Seiz anspielte, kombinierte sich dieser mit N. Eisele bis zur Grundlinie durch. N. Eisele behielt die Übersicht und legte kurz vor der Grundlinie für L. Seiz ab. Dessen Schuss konnte vom Torhüter noch pariert werden doch im Nachschuss versenkte L. Seiz das Leder. Somit ging der TVM mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel machte der TVM dort weiter wo er aufgehört hat. Erneut fiel das 3:1 durch einen ruhenden Ball. S. Berner schlug eine eine Flanke aus dem Halbfeld. Dort stand D. Yesilyurt zum zweiten Mal richtig und köpfte zur 3:1 Führung (49. Min).

In der 55. Minute fiel das 4:1: T. Brosi spielte einen starken Ball in die Gasse für L. Seiz. Unser Flügelflitzer blieb cool umspielte den Torwart und schob den Ball ins leere Tor. Wenige Augenblicke später fiel das 5:1: M. Büttner, der sich immer wieder sich bis zur Grundlinie durch dribbelte, ließ zwei Abwehrspieler stehen und legte dann im Strafraum den Ball quer auf T. Bauer. Unser Youngster nahm den Ball einmal mit und schoss den Ball humorlos links unten in das Tor. Obwohl das Spiel entschieden war wollte der TVM weiterhin diszipliniert spielen und legte nach. Nun gab es auch einige Wechsel. Für den Laufstarken L. Seiz kam M. Sippel ins Spiel. S. Pavicic ersetzte M. Büttner. M. Ivancic kam für den aufopferungsvollen T. Brosi in die Partie und T. Kristof wurde für T. Bauer eingewechselt. Auch die eingewechselten Spieler kamen sehr gut ins Spiel und sorgten weiterhin für viel Offensivbetrieb. Nach rund 15 Minuten fiel schließlich das 6:1:  N. Eisele, der heute immer wieder wichtige Laufwege nach vorne machte, tankte sich bis zum Strafraum vor und flankte den Ball rein. Erneut stand Goalgetter D. Yesilyurt richtig und köpfte den Ball ins Tor. Zwei Minuten später holte sich D. Yesilyurt den Ball aus dem Halbfeld ab und spielte den Ball nach außen zu S. Pavicic. Dieser dribbelte runter zur Grundlinie und flankte den Ball genau auf D. Yesilyurt, welcher den Ball per Direktabnahme ins Tor schoss. Wenige Augenblicke später startete D. Yesilyurt auf der linken Seite spielte zwei Spieler aus und schoss das 8:1. Das 9:1 fiel kurz vor Schluss in der 87. Minute. Nach einer Flanke landete der Ball bei D. Yesilyurt. Unser Stürmer guckte sich den Torhüter aus und schob das Runde ins Eckige.

Somit bleibt der TVM weiterhin daheim ungeschlagen. Mit 23 Punkten befindet man sich auf dem 3. Platz. Mit nur 14 Gegentoren stellen wir die abwehrstärkste Mannschaft aus der Liga.

Nächste Woche spielt der TVM auswärts gegen den TSC Kornwestheim. Anpfiff ist um 14:30! Über Unterstützung würden wir uns freuen.