FC Gerlingen - TV Möglingen 3:0

FC Gerlingen – TV Möglingen 3:0

“Man darf das Spiel doch nicht so schlecht reden wie es wirklich war.” (Olaf Thon)

Einen Sonntag zum Vergessen erlebte der TV Möglingen in Gerlingen. Nach einer überragenden Hinrunde wollten die Jungs vom TVM natürlich auch einen guten Rückrundenstart hinlegen, die Ergebnisse in der Vorbereitung waren erfreulich und so ging man zuversichtlich ins erste Spiel im Jahr 2020. Wahrscheinlich zu zuversichtlich…

Trainer Pascal Erb begann mit der Startelf um M. Henning, J. Osswald, Kapitän R. Blaich, S. Berner und N. Eisele im Defensivbereich. T. Brosi und T. Bauer spielten im defensiven Mittelfeld, vor diesen spielten Neuzugang A. Özsoy mit M. Büttner und H. Pflugfelder. In der Sturmspitze lief Torjäger D. Yesilyurt auf.

Zu Beginn zeichnete sich ab, dass zwei defensiv gut organisierte Teams aufeinandertrafen. Beide standen sehr kompakt und ließen dem Gegner wenig Platz zum Kombinieren.

Die erste gute Chance war auf Seiten der Möglinger, als sich A. Özsoy gut durchsetzen konnte und eine sehr gute Flanke in die Mitte brachte. Hier konnte sich T. Brosi gegen die Gerlinger durchsetzen und setzte den Kopfball knapp am rechten Pfosten vorbei.

Die Möglinger konnten immer wieder sehr gut den Ball im Mittelfeld erobern, spielten dann jedoch zumeist direkt einen Fehlpass. Ballsicherheit konnte und wollte somit nicht aufkommen und so machten sich die Jungs aus Möglingen das Leben selbst schwer. Durch die vielen Fehlpässe nach Ballgewinnen, hatte man selbst viel zu kurze Zeiten mit Ball und lief dem Spielgerät viel zu oft und zu lange hinterher.

So entwickelte sich eine Art negativer Strudel, da sich durch die vielen Fehlpässe immer mehr Unmut breitmachte. Gerlingen kam somit besser ins Spiel und konnte nach rund 25 Minuten nach einem Abpraller im Nachschuss in Führung gehen.

Die Möglinger hatten kurz danach Glück, als der Ball schon wieder im eigenen Netz lag, der Schiedsrichter jedoch zurecht auf Foul entschied. J. Osswald wurde vor dem Torschuss der Gerlinger umgetreten und konnte nicht weiterspielen, wir wünschen gute Besserung. S. Pavicic kam für J. Osswald ins Spiel.

Kurze Zeit später war es aber soweit und es stand trotzdem 2:0, nach einer unglücklichen Aktion in der Möglinger Defensive.

Zur Halbzeit rüttelte Trainer P. Erb seine Mannschaft wach. Fußballerisch war das einfach zu wenig in den ersten 45 Minuten und musste besser werden.

Der TVM startete auch besser als in Halbzeit 1 und konnte mehr Spielanteile als zuvor verbuchen. Leider wollte an diesem Sonntag so gut wie nichts funktionieren, immer wieder schlichen sich technische Mängel beim Spielen oder Stoppen ein und so versuchte man es zunehmend mit langen Bällen.

Dies brachte kurze Zeit die ein oder andere Halbchance, leider agierte man an diesem Sonntag auch im Abschluss komplett unglücklich, sodass kein Anschlusstreffer erzielt werden konnte.

Mit F. Bamberg, M. Ivanschitz und I. Caglayan, wollte der TVM neuen Schwung bringen und das Ruder rumreißen. Leider war kurze Zeit später auch diese Hoffnung ad acta gelegt, als die nächste unglückliche Aktion – sinnbildlich für diesen Sonntag – für das 3:0 sorgte.

Der FC Gerlingen wusste wahrscheinlich selbst nicht so recht wie man mit 3 Toren gewinnen konnte, behielt die Punkte aber aufgrund der schlechten Leistung der Möglinger völlig zurecht zu Hause.

Für den TVM heißt es nun Mund abwischen, eine gute Trainingswoche hinlegen und am Sonntag beim Heimspiel am 15.03. beweisen, dass man es besser kann!