Den Saisonstart vor Augen

Die beiden Mannschaften des TV Möglingen bestritten das jeweils letzte offizielle Testspiel am vergangenen Sonntag. Beide Mannschaften spielten gegen den TASV Hessigheim. Die Erste Mannschaft ist im vorherigen Jahr ungeschlagen in die Bezirskliga aufgestiegen und hat sich gut verstärkt. Dementsprechend ist auch die Zweite Mannschaft ein sehr starker Gegner gewesen.

In einem engen Spiel musste sich unsere Zwoite leider mit 5:3 geschlagen geben. Die Erste hatte aufgrund von Urlaub leider auf einige Spieler verzichten müssen, konnte sich aber aus der Zweiten noch Verstärkung besorgen. Hessigheim 1 presste die Möglinger im gesamten Spiel extrem in die eigene Hälfte und konnte so Fehler provozieren. Nach gut 20 Minuten stand es bereits 2:0 für Hessigheim, doch dem TVM gelang der Anschlusstreffer zum 2:1. Leider fing man sich kurz vor der Halbzeit noch das 3:1. In der zweiten Hälfte konnte Hessigheim mit einem Sonntagsschuss in den Winkel auf 4:1 erhöhen. Das Spiel plätscherte dann relativ ausgeglichen vor sich hin und die Möglinger ließen ebenso ein paar Chancen liegen. Ein paar Minuten vor dem Ende konnte man per Elfmeter noch auf 4:2 verkürzen und man warf noch einmal alles nach Vorne. Durch die sehr aufgerückten Reihen musste der Möglinger Torhüter quasi mit dem Schlusspfiff noch ein letztes Mal hinter sich greifen. Das Spiel endete 5:2 für den Bezirksligisten.

Am kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften bereits im Pokal. Der TVM II spielt zu Hause gegen Türk Gücü Möglinen. Die Erste muss auswärts gegen Enosis Leonberg ran. Beide Mannschaften spielen um 15 Uhr.

Die Saisoneröffnung ist dann am Sonntag den 6. September, wir freuen uns!