TV Möglingen - TSV Malmsheim 1:0

„Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.“ (Aleksander Ristic)

Im ersten Saisonspiel hatte der TVM in den ersten 10 Minuten Glück, denn da hätte es bereits 2 Mal klingeln können. Der Gast machte beide Chancen jedoch nicht und rüttelte somit die Möglinger auf, welche sich darauf bis zur Pause in einen regelrechten Rausch spielten. Das Unentschieden zum Pausenpfiff war dann unter dem Strich gerecht, auch wenn es nicht hätte torlos sein müssen.

Eine fast schlaflose Nacht hatte Trainer Pascal Erb, da er bei dem großen und ausgeglichenen Möglinger Kader sich kaum entscheiden konnte wen er von Beginn an spielen lassen soll. Letztendlich hatte er sich entschieden und es sollte keine schlechte Wahl gewesen sein. Der TVM startete mit M. Henning zwischen den Pfosten und vor ihm in der 4er Kette mit A. Özsoy, B. Bohn, A. Brosi und N. Eisele. Im Mittelfeld spielten T. Brosi, F. Baqué, T. Bauer, M. Büttner und L. Seiz, im Sturm lief der Kapitän der Mannschaft und Torschützenkönig der letzten Saison, D. Yesilyurt, auf.

Wie bereits oben erwähnt, bekam der Gast aus Malmsheim in den ersten 10 Minuten 2 Geschenke der Möglinger, nutzte diese jedoch nicht. Danach biss sich der TVM in die Partie und konnte mit teilweise sehr schönen Kombinationen immer wieder in den gegnerischen Strafraum eindringen.

Vor allem über die beiden Außen wusste der TVM am heutigen Tag ordentlich Druck zu machen. Immer wieder kurbelten A. Özsoy und N. Eisele das Spiel an und starteten Läufe zur Grundlinie. Im Zusammenspiel mit L. Seiz konnte D. Yesilyurt Mitte der zweiten Hälfte sehr schön freigespielt werden, seinen Schuss konnte der Torhüter gerade noch abwehren.

Kurz darauf war es T. Bauer, welcher eine Flanke von D. Yesilyurt, nach sehr gutem Zusammenspiel mit M. Büttner, per Volley nahm, doch der Verteidiger warf sich noch zwischen den starken Schuss, welcher für den Torhüter unhaltbar gewesen wäre.

Immer wieder fand A. Brosi unsere Sturmspitze D. Yesilyurt, welcher den Ball dann vorne weiterverteilen konnte um den Möglinger Angriff einzuleiten. Doch vor allem auch gegen den Ball agierten die Möglinger als Team und bissen sich in jeden Zweikampf. Man stachelte sich gegenseitig an und ließ den Gästen nur wenig Platz zum Atmen. So kam der Gegner zu keinen herausgespielten Chancen, wusste aber immer wieder per Standard gefährlich zu werden. Hier konnten jedoch immer wieder die Brosi-Towers die Bälle mit dem Kopf klären.

Zur Halbzeit lobte Trainer P. Erb sein Team nach den beiden Schreckmomenten gut zurückgekommen zu sein und motivierte das Spiel so weiterzuführen.

Auch in der zweiten Hälfte begann der TVM sehr stark. Immer wieder konnte man auf dem neuen Kunstrasen schöne Doppelpässe begutachten, welche mit Grundlinienläufen und einer Flanke leider zumeist beim Gegner endeten. Zu selten fand man den Möglinger Spieler im Strafraum.

Nach rund 70 Minuten hatte der TV Möglingen einen Eckball, welchen A. Özsoy wunderschön in die Mitte flankte. Hier stieg D. Yesilyurt am Niedrigsten und köpfte den Ball aus dem Getümmel heraus in die Maschen. Der Jubel der Spieler kannte keine Grenzen, man wurde für den harten Kampf endlich mit einem Tor belohnt.

Danach merkte man, dass nochmal ein Ruck durch die Mannschaft ging. Man wollte die 3 Punkte unbedingt zu Hause behalten und war bereit Alles hineinzuwerfen. Und so gingen die Möglinger auch weiterhin in jeden Zweikampf und motivierten sich gegenseitig.

M. Sippel kam nun ins Spiel und konnte immer wieder gefährliche Läufe in des Gegners Hälfte starten. T. Brosi und F. Baqué stopften bei immer offensiver werdenden Malmsheimern unheimlich viele Lücken und erleichterten so der 4er Kette das Verteidigen. A. Brosi und B. Bohn konnten immer wieder gute Schnittstellenbälle abfangen oder sich auf ihre beiden schnellen Außenverteidiger verlassen, welche die Bälle ablaufen konnten.

Nach der Möglinger Führung war es dann leider immer mehr Kampf und immer weniger Spiel, trotzdem rieb sich das Team auf und gab alles für den 3er. S. Pavicic, I. Caglayan, R. Blaich kamen in den Schlussminuten und waren in der Defensive sehr wichtig, das Malmsheim auf den Ausgleich drückte. Der TVM konnte die knappe Führung jedoch mit einer klasse Teamleistung über die Zeit retten und somit im ersten Saisonspiel auch die ersten 3 Punkte einfahren!

Vielen Dank an die Zuschauer, welche trotz Corona-Maßnahmen den Weg zum Sportplatz gefunden haben. Nächste Woche spielen beide Mannschaften auswärts. Die Zweite bereits am Samstag um 17 Uhr in Heimerdingen, die Erste am Sonntag um 17 Uhr in Friolzheim.