TV Möglingen - Spvgg Renningen

TV Möglingen - Spvgg Renningen: 9:1 (1x D. Yesilyurt, 2x T. Brosi, 3x H. Pflugfelder, 3x I. Caglayan)

"Bei den Toren ist es wie beim Ketchup. Wenn etwas kommt, kommt gleich alles auf einmal." (Cristiano Ronaldo)

Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg gegen den TSV Malmsheim mussten die Jungs von P. Erb bereits drei Tage später im Pokal ran. Aufgrund der hohen Belastung wurde kräftig durchrotiert: Im Tor stand S. Florus, vor ihm die Abwehrkette um M. Ivancic, R. Blaich, A. Brosi und S. Pavicic. Im Mittelfeld spielten T. Brosi, F. Baqué und Kapitän D. Yesilyurt. Auf den Flügelpositionen flitzten L. Seiz und H. Pflugfelder. Vorne stürmte I. Caglayan.

Auch bei den Renningern wurde aufgrund der hohen Belastung scheinbar durchrotiert.

Der TVM startete die Partie sehr ballsicher und ließ in den ersten 10 Minuten den Ball in den eigenen Reihen geduldig laufen. Immer wieder suchte man die vordere Sturmkette um I. Caglayan, L. Seiz und H. Pflugfelder. Tiefenpässe von T. Brosi, R. Blaich und A. Brosi fanden immer wieder die vordere Angriffskette, welche an diesem Abend sehr kreativ vorne zusammenspielten.

Nach rund 20 Minuten konnte der TVM durch einen Eckball in Führung gehen: F. Baqué schlug den Eckball an den zweiten Pfosten. Dort stand T. Brosi goldrichtig und hämmerte das Leder zur wohlverdienten Führung direkt in die Maschen. Trotz der Führung und der spielerischen Überlegenheit spielte der TVM weiterhin schönen Fußball und belohnte sich einige Minuten später mit einem weiteren Tor: M. Ivancic spielte aus der Abwehrkette heraus einen langen Ball in den Lauf von H. Pflugfelder. Unser Panzer rannte seinen Abwehrspielern auf und davon, behielt vor dem Tor die Übersicht und verwandelte zum 2:0.

Kurz vor der Halbzeit war der TVM nach einem Ballverlust nicht wachsam genug und wurde nach einer Flanke aus der Grundlinie bestraft. 2:1!

Als alle bereits mit dem Halbzeitpfiff gerechnet hatten, schlug der TVM erneut zu: F. Baqué schlug eine butterweiche Flanke aus dem Halbfeld. Erneut stand T. Brosi richtig und erhöhte, diesmal mit dem Kopf, kurz vor der Pause zum 3:1.

In der Pause hatte P. Erb viele lobende Worte für seine Jungs. Gleichzeitig warnte er auch seine Mannschaft vor einem möglichen Comeback der Renninger, die am vergangenen Sonntag in der Liga einen 0:2 Rückstand drehten.

Gewarnt aber selbstbewusst ging es in die zweite Halbzeit. Der TVM blieb zunächst unverändert. Nach einigen Minuten zeigte sich L. Seiz im Halbfeld und schickte D. Yesilyurt mit einem Steilpass auf die Reise. Vor dem Tor behielt D. Yesilyurt die Nerven und verwandelte zum 4:1. Nun schien der Wille des Gegners gebrochen und Möglingen spielte sich in einen Rausch. Für den aufopferungsvollen L. Seiz kam M. Sippel in die Partie. Für den Assistgeber F. Baqué machte E. Turan sein Debüt bei den Aktiven. An dieser Stelle herzlich willkommen zurück! M. Sippel machte sich gleich nach seiner Einwechslung bemerkbar indem er im Mittelfeld den entscheidenden Zweikampf gewann und unseren Panzer H. Pflugfelder auf die Reise schickte. Dieser behielt vor dem Tor die Übersicht und legte uneigennützig quer auf I. Caglayan welcher den Ball zum 5:1 ins Tor schob. In der nächsten Aktion war es T. Brosi der den Ball im Mittelfeld eroberte und I. Caglayan mit einem Steilpass aufs Tor zulaufen ließ. In typischer Stürmermanier behielt I. Caglayan die Übersicht und erhöhte auf 6:1. Erneut wurde gewechselt: D. Yesilyurt machte den Platz frei für M. Büttner. V. Wittler kam für A. Brosi in die Partie. Beide Auswechselspieler fanden schnell in die Partie und hielten das Tempo hoch.

Wenig später war es dann I. Caglayan, welcher auf 7:1 erhöhte und somit seinen Hattrick perfekt machte. Das 8:1 legte I. Caglayan schließlich für H. Pflugfelder auf. Als kurz vor Schluss die Erschöpfung bei allen Spielern deutlich zu sehen war, machte unser Panzer H. Pflugfelder munter weiter, erhöhte noch vor dem Schlusspfiff auf 9:1 und machte so seinen Hattrick perfekt.

Unterm Strich zeigten die Jungs von P. Erb gegen eine durchgemischte Truppe aus Renningen eine hervorragende Leistung. Durch den Sieg zieht der TVM in die nächste Runde des Bezirkspokals ein.

Am Sonntag geht es mit der Liga weiter. Diesmal spielt der TVM auswärts in Friolzheim. Beginn ist um 17 Uhr. Wir bedanken uns für die zahlreichen Fans, die sich unter der Woche die Zeit nahmen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in Friolzheim erneut lautstark unterstützen würdet!