SV Friolzheim - TV Möglingen 1:1 (T. Bauer)

"In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muss ins Tor." (Otto Rehagel)

Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel und der Pokal-Gala am Mittwoch, hatte Trainer P. Erb die Qual der Wahl was die Aufstellung anging. Die Nummer 1 des TVM M. Henning hatte diesem M. Ivancic, R. Blaich, A. Brosi und N. Eisele vor sich. Im Mittelfeld spielen F. Baqué und T. Brosi mit T. Bauer, M. Büttner und L. Seiz. Vorne im Sturm spielte Kapitän D. Yesilyurt.

Die Anfangsminuten begann der TVM wie in der Vorwoche und konnte von Glück reden nicht in Rückstand gegangen zu sein. Oder vielmehr konnte man sich bei M. Henning bedanken, welcher bereits nach 2 Minuten die stärkste Parade des Spiels auspacken musste um sein Team vor dem Rückstand zu bewahren. Möglingen kam zu Beginn nicht richtig ins Spiel, dies merkte auch der Gegner und machte ordentlich Druck. Ein Tor sollte den Gastgebern in dieser Phase jedoch nicht gelingen.

Möglingen wachte langsam auf und spielte nun mit. Immer wieder konnte man mit seinen schnellen Offensivspielern in die gegnerische Hälfte eindringen. Der TVM schien sich den Gegner zurecht zu legen. Nach 20 Minuten dann endlich eine gelungene Aktion als L. Seiz frei vor dem Tor auftauchte. Sein Schuss konnte vom Torhüter zunächst noch pariert werden, der flinke Außenspieler hörte jedoch nicht auf, schnappte sich den Abpraller und flankte den Ball auf den langen Pfosten. Dort lauerte T. Bauer, welcher die Flanke sehenswert per Flugkopfball ins lange Eck köpfte. Das 0:1!

Durch die Führung beflügelt konnten die Möglinger sich nun Feldvorteile erspielen. Immer wieder tauchte man gefährlich vor dem Tor auf. Erst entschied man sich jedoch für den Pass anstatt selbst abzuschließen und später konnte eine Großchance zum 0:2 nicht genutzt werden.

So wechselten die Mannschaften mit dem knappen Ergebnis die Seiten und Trainer P. Erb wechselte A. Özsoy in die Partie, welcher mit seinen Chancen die furiose zweite Hälfte eröffnen sollte.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte war es A. Özsoy, welcher aus einer guten Position den Freistoß für Möglingen an den Innenpfosten setzte. Die mitgereisten Zuschauer hatten den Torschrei schon auf den Lippen, der Ball sprang aber vom Pfosten leider raus und nicht rein.

Kurze Zeit später war es der Torhüter, welcher nach einer schönen Einzelaktion von A. Özsoy den satten Schuss ins untere Ecke mit einer sehr starken Parade gerade noch abwehren konnte.

In dieser Möglinger Drangphase konnten die Gastgeber dann plötzlich bei einer Möglinger Unaufmerksamkeit einen schönen Konter zu Ende spielen und tauchten alleine vor Schlussmann M. Henning auf. Der Torhüter blieb lange stehen, konnte die 1 gegen 1 Situation für sich entscheiden und somit die Führung für sein Team halten.

Die nächste halbe Stunde war dann an Spektakel kaum zu überbieten, leider ohne gutes Ende für den TVM. Hier sollte sich das obige Zitat bewahrheiten. Im Fußball sagt man auch so schön: wenn man die Tore vorne nicht macht, dann wird das eben irgendwann bestraft.

M. Sippel verstärkte die Offensive, kurze Zeit später kam noch I. Caglayan und B. Bohn in die Partie. Möglingen erspielte sich rund 5-6 hochkarätige Chancen und verpasste es das 0:2 zu erzielen. Hier war so gut wie alles dabei und ließ die Zuschauer regelrecht verzweifeln:

Von verstolperten Chancen frei vor dem Tor, zu vergebenen Schüssen alleine vor dem Tor bis hin zu schlechten Pässen zu zweit vor dem Tor. Der TVM schien sich jedes Mal falsch zu entscheiden und schaffte es nicht das entscheidende 0:2 zu erzielen. So kam es dann wie es kommen musste:

Einer der vielen langen Bälle von Friolzheim rutschte dann doch einmal durch, der Pass in die Mitte war perfekt gespielt und am langen Pfosten schob der Spieler den Ball kurz vor Schluss unhaltbar ins Eck zum 1:1.

Letztendlich war das Unentschieden eine gefühlte Niederlage. Trotzdem ist der TVM weiterhin ungeschlagen und hat zum Glück keine Zeit länger darüber nachzudenken. Am Mittwoch geht es schon weiter mit dem nächsten Pokalspiel. Um 19 Uhr spielt man gegen den TSV Ludwigsburg und kämpft um den Einzug in die nächste Runde.

Am nächsten Sonntag ist wieder ein Doppel-Heimspieltag. Zuerst spielt die Zwoide gegen den TSV Asperg 2 um 12:30 Uhr und später spielt die Erste gegen den TSV Schwieberdingen 2 um 15 Uhr! Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!