TV Möglingen - TSV Schwieberdingen II 1:1

TV Möglingen – TSV Schwieberdingen II 1:1 (M. Büttner)

„Wir haben fehlende Cleverness vermissen lassen.“ (Lorenz Günter Köstner)

Nachdem der TV Möglingen am Mittwoch im Pokal gegen den TSV Ludwigsburg in der 92. Minute noch einen Gegentreffer hinnehmen musste und somit das Ausscheiden im Pokal feststand, wollten es die Jungs an diesem Sonntag wieder besser machen.

Aufgrund von Sperre, Urlaub und Verletzungen musste Trainer P. Erb seine Startelf ordentlich umbauen und schickte folgende Elf ins Spiel: M. Henning, B. Bohn, R. Blaich, A. Brosi, N. Eisele, T. Brosi, F. Baqué, M. Büttner, L. Seiz, Kapitän D. Yesilyurt und C. Conrad, welcher nach langer Zeit sein Comeback geben konnte.

Der TVM begann spielbestimmend und drückte die Gäste in die eigene Hälfte. Immer wieder konnte man mit gezielten Pässen in die Gefahrenzonen vorstoßen.

C. Conrad setzte nach 15 Minuten die erste Duftmarke, als ein Distanzschuss von der Unterkante der Latte auf die Linie (oder hinter?) sprang. Bereits nach 20 Minuten konnte M. Büttner die Führung für die Möglinger erzielen. Eine Balleroberung durch F. Baqué spielte T. Brosi dem schnellen M. Büttner in den Lauf, welcher die Nerven alleine vor dem Torhüter behielt, 1:0!

Die Möglinger blieben spielbestimmend und konnten immer wieder mit langen Ballstafetten den Gegner laufen lassen. Nach einer guten halben Stunde dann der Schock für die Möglinger. Nach gerade einmal 2 leichten Fouls durch einen TVM-Spieler, gab der Schiedsrichter jeweils gelb und verwies den Möglinger so früh im Spiel mit gelb-rot vom Feld.

Bis zur Halbzeit ließ der TVM sich nicht aus der Ruhe bringen und schaffte es, dass man die Unterzahl kaum bemerkte, mit dem 1:0 wechselten die Mannschaften die Seiten. Für Möglingen kam M. Ivancic in der zweiten Hälfte ins Spiel.

Nach der Pause wollte Möglingen weiterhin viel im Ballbesitz bleiben, um den Gegner laufen zu lassen und in Unterzahl weniger selbst laufen zu müssen. Der TSV schob seine Reihen aber weiter nach vorne und setzte Möglingen mehr unter Druck.

Die Möglinger schalteten immer mehr und viel zu früh in den Verteidigungsmodus. Man stand tiefer, gab zu schnell den Ballbesitz her und versuchte gar nicht mehr „normal“ weiterzuspielen. Vielmehr versteifte man sich schon so früh in der zweiten Hälfte das 1:0 über die Zeit zu retten.

Ohne Frage machten es die Möglinger defensiv wirklich gut und der TSV hatte eigentlich auch keine Torchancen, doch es war noch einiges in der zweiten Hälfte zu spielen und der TVM musste einen enormen läuferischen Aufwand betreiben, da Schwieberdingen nun den Ball gut durch die Reihen laufen ließ.

Für den TVM kamen I. Caglayan und M. Sippel ins Spiel um frische Beine in die Möglinger Reihen zu bekommen und mit einem Konter eventuell das 2:0 erzielen zu können.

Leider war M. Sippel nicht lange auf dem Platz: Nach einem Eckball sprangen er und der Torhüter von Schwieberdingen beide zum Ball und knallten mit dem Kopf aneinander. Beide Spieler verletzten sich schwer im Gesicht und mussten ausgewechselt werden. Beiden wünschen wir natürlich gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Der TVM hatte in der zweiten Hälfte trotzdem gute Chancen das 2:0 zu machen und somit eigentlich das Spiel zu entscheiden. Es waren zwar keine 100%igen Torchancen wie in der Vorwoche, aber in so einer Situation muss sich der TV Möglingen für den vielen Aufwand einfach belohnen und so ein Spiel entscheiden.

Letztendlich kam es leider wie wahrscheinlich einige Zuschauer befürchtet hatten: Der TSV kam mit seiner ersten und eigentlich einzigen Chance zum Ausgleich in der 85. Minute.

Möglingen versuchte nun mit einem weiteren offensiven Wechsel und dem Debut von E. Turhan das Ruder in den Schlussminuten nochmal herum zu reißen, allerdings blieb den kämpfenden Blauen das Glück verwehrt.

So trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1, was aus Möglinger Sicht zwar erst enttäuschend aussieht, mit der Berücksichtigung von gut 60 Minuten Unterzahl aber sicherlich kein schlechtes Ergebnis für den TVM ist. In der Liga bleibt man weiterhin ungeschlagen und hat nun 5 Punkte nach 3 Spielen auf dem Konto.

Nächste Woche kommt es zum nächsten Derby! Der TV Mölingen spielt um 15 Uhr beim TSV Asperg. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs natürlich freuen.