TSF Ditzingen II 7:41 TV Möglingen II

Frauen II mit ersten Punkten in neuer Saison

Nach einer im vergangenen Jahr durch Corona frühzeitig beendeten Saison, die nur zwei Spiele andauerte, einem abgesagten Heimspiel in der Vorwoche und 349 Tage langen Wartens, startete die zweite Frauenmannschaft des TV Möglingen am vergangenen Samstag endlich in die Spielrunde 2021/2022, in der das Team in der Bezirksklasse (Staffel 1) antritt.

Zum Auftakt reisten die selbsternannten Aussteiger ins nahegelegene Ditzingen. Die Mannschaft musste krankheitsbedingt leider auf Helena Georgoudis und Annika Wagner verzichten. Auch der erste Einsatz von Franziska Wolf (geb. Fischer) und Lena Vogt muss noch ein wenig warten. Dafür stand „Aussteigerin“ Jasmina Vogt (geb. Vrgovcevic) das erste Mal für ihr neues „altes“ Team auf der Platte.

Mit dem TSF Ditzingen 2 wartete eine junge und ambitionierte Mannschaft auf die F2 des TV Möglingen. Da die F2 der Möglinger in dieser Saison neu in der Bezirksklasse eingeteilt wurden, war es schwer vorherzusehen, wie die gegnerische Mannschaft agieren würde. Deshalb lautete die Marschroute von Beginn an: konzentriert in das eigene Spiel finden! Und dies gelang den Möglingerinnen durchaus gut. Durch gute Abwehrarbeit konnten Bälle gewonnen und meist per Gegenstoß sicher verwandelt werden. So stand es nach 12 Minuten bereits 0:8. Die Damen des TSF Ditzingen taten sich gegen die erfahrene Truppe aus Möglingen sichtlich schwer. Sie konnten nur selten zum Torerfolg kommen und fanden schwer Zugriff in der Abwehr. Dies konnte der TVM für das eigene, schnelle Spiel nutzen und zog bis zur Halbzeit auf 3:24 davon. Auch wenn die Ditzinger in der zweiten Halbzeit weiter tapfer kämpften, konnten sie nur noch wenig ausrichten. Auf Seiten der Möglingerinnen konnten sich erfreulicher Weise alle in die Torschützenliste eintragen und somit einen sicheren ersten Sieg (7:41) nach Hause bringen!

Jetzt haben die F2 erst einmal eine Woche Verschnaufpause bis zum nächsten Spiel. Hier geht es dann am Sonntag, den 17.10.21 um 18:45 Uhr in der Oßweiler Mehrzweckhalle gegen die HB Ludwigsburg 3.

Wir freuen uns, wenn auch an diesem Tag wieder zahlreiche Fans zur Unterstützung vorbeikommen!!! Ihr wart spitze in Ditzingen!

Für den TVM spielten: Dominika Baranski und Laura Glaser (TW), Carina Thiel (3), Claudia Kieweg (7), Jasmina Vogt (5), Eva Bäuerle (3), Theresa Fischer (9/3), Francis Tief (8) und Franziska Ramirez (6).

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F