HB Ludwigsburg III 14:31 TV Möglingen II

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am vergangenen Sonntagabend erwartete die Frauen 2 des TVM das zweite Auswärtsspiel in dieser Saison. Die selbsternannten Aussteiger traten in der Oßweiler Mehrzweckhalle gegen die HB Ludwigsburg 3 an. Krankheitsbeding fehlten Helena Georgoudis, Franziska Wolf und Annika Wagner, während sich Franziska Ramirez eine Auszeit auf unser aller Lieblingsinsel gönnte.

Dafür durfte A-Jugend Spielerin Carolin Wiesner ihr Debüt im aktiven Bereich geben und auch Lena Vogt erhielt nach ausgestandener Kreuzbandverletzung erste Spielminuten.

Im Gegensatz zur vergangenen Partie zeigte sich von Beginn an, dass mit der HB Ludwigsburg 3 ein motivierter, engagierter und stärker einzuschätzender Gegner auf der Platte stand, als beim vergangenen Spiel. So brauchte der TVM auch einige Minuten, um in die Partie und das eigene Spiel zu finden. Nach sechs gespielten Minuten stand es zwar bereits 1:4, doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht kampflos abschütteln und verkürzten binnen weniger Minuten bis auf 5:7 (19. Spielminute). Dann besann sich der TVM auf seine Stärken, agierte in der Abwehr konsequenter und konnte mit schnellem Tempospiel bis zur Halbzeit auf 6:15 davonziehen.

In Halbzeit zwei konnte an diese Spielweise angeknüpft werden und man erhöhte bis zur 38. Minute auf 6:20. Insbesondere Jasmina Vogt konnte mit einigen Treffern glänzen und beschenkt sich zu ihrem Geburtstag mit insgesamt 7 Toren! Der Vorsprung war den Möglingerinnen nicht mehr zu nehmen. So wurde in der Abwehr teilweise etwas weniger konsequent verteidigt, um keine unnötigen (Zeit-)Strafen mehr zu kassieren. Am Ende leuchtete trotz einiger vergebener Chancen ein deutliches 14:31 auf der Anzeigetafel und damit auch die erste Tabellenführung in dieser Saison.

Hier an der Tabellenspitze möchten wir gerne weiterhin verweilen und freuen uns auch beim dritten Auswärtsspiel in Folge, am Samstag, 23.10. um 19.30 Uhr in Markgröningen, wieder auf lautstarke Unterstützung unserer Fans, bevor wir dann endlich auch in heimischer Halle (30.10.21) angreifen dürfen!

Für den TVM spielten: Dominika Baranski und Laura Glaser (TW), Carina Thiel (1), Claudia Kieweg (2), Jasmina Vogt (7/1), Eva Bäuerle (4), Theresa Fischer (9/3), Francis Tief (7), Carolin Wiesner und Lena Vogt (1).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M