TV Markgröningen 11:35 TV Möglingen II

Sieg trotz erschwerter Bedingungen

Am vergangenen Samstagabend erwartete die Frauen 2 des TVM zur Primetime das dritte Auswärtsspiel in Folge. Krankheitsbedingt fehlten auch in Markgröningen nach wie vor Helena Georgoudis, Franziska Wolf und Annika Wagner. Spielertrainerin Francis Tief befand sich zur Sicherheit in Selbstisolation und konnte ebenfalls nicht auflaufen. Zudem waren Carina Thiel und Carolin Wiesner an diesem Abend verhindert.

Nicht gerade die besten Voraussetzungen, die durch das Harzverbot in der Markgröninger Halle noch zusätzlich erschwert werden sollten.

Dennoch waren alle verbliebenen Spielerinnen bereit, den nächsten Erfolg gemeinsam einzufahren und zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Kurzfristig wurde im Hintergrund noch fleißig gearbeitet, sodass 120 Minuten vor Spielbeginn die freudige Nachricht überbracht werden konnte, dass die ehemalige Möglinger Spielerin Sandra Staiger kurzfristig eine Spielberechtigung erhielt und dem Team somit unter die Arme greifen konnte.

Wer das Spiel in der Halle und via Liveticker verfolgte, war zu Beginn wohl etwas überrascht. Nach den ersten drei Minuten führte der TV Markgröningen 2:0. Doch dann schaltete der Möglinger Turbo. Innerhalb von fünf Minuten konnte der Rückstand in ein 2:6 gedreht werden. Besonders Franziska Ramirez konnte in den ersten elf Minuten vier ihrer insgesamt fünf Tore erzielen und war maßgeblich für die Wendung des Spiels verantwortlich.

Auch eine Auszeit der Hausherren in der 12. Spielminute konnte nur wenig ändern. Möglingen marschierte angeführt von einer starken und torhungrigen Theresa Fischer Tor um Tor davon. Trotz vieler vergebener Chancen konnte der TVM II einen sicheren 11:35 Sieg und damit die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Nun freuen wir uns aber gemeinsam mit unseren treuen Fans, die uns auch in Markgröningen vorbildlich unterstützt haben, auf unser erstes Heimspiel in dieser Saison. Kommt am Samstag, den 30.11.2021 um 15:30 Uhr zahlreich in die Möglinger Stadionhalle und helft uns mit gegen die derzeitig drittplatzierte und Verlustpunkt freie HSG Sulzbach-Murrhardt den nächsten Sieg einzufahren!

Für den TVM spielten: Dominika Baranski und Laura Glaser (TW), Claudia Kieweg (4), Jasmina Vogt (3), Sandra Staiger (4), Eva Bäuerle (4), Theresa Fischer (11/3), Lena Vogt (4) und Franziska Ramirez (5).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M