TV Möglingen II 46:16 HSG Sulzbach-Murrhardt

Sieg in heimischer Halle

Das Warten hat ein Ende - endlich ein Heimspiel für die zweite Frauenmannschaft des TV Möglingen! Am Samstag, den 30.10.2021 durften die selbsternannten Aussteiger das erste Mal seit Gründung und nach vorzeitigem Abbruch der letzten Saison vor heimischen Publikum auf Tore Jagd gehen. Zu Gast war das Team von der HSG Sulzbach-Murrhardt.

Ohne Helena Georgoudis, Franziska Wolf, Annika Wagner und Eva Bäuerle war der Kader zwar stark dezimiert, dennoch ging man voller Vorfreude in die Partie gegen die bis dahin ungeschlagenen Gegnerinnen.

Die ersten fünf Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften noch etwas zurückhaltend ab und agierten bis zum 3:3 auf Augenhöhe. Dann setzte sich der TVM binnen vier Minuten auf 8:3 ab. In der 10. Spielminute wurde dann die Torhüterin der HSG mit einer direkten roten Karte disqualifiziert, da sie ihren Torraum verließ und eine Möglinger Spielerin im Gegenstoß behinderte – nicht unfair, aber eben auch nicht regelkonform.

Näher als auf vier Tore kamen die Gäste aus Sulzbach im Verlauf des Spiels dann auch nicht mehr an die Möglinger Truppe heran. Angetrieben vom starken Rückraum um Jasmina Vogt und Theresa Fischer konnte sich der TVM immer weiter absetzen. Bis zur 45. Minute stand es bereits 32:16. Und dies war auch das letzte Mal, dass Torhüterin Dominika Baranski hinter sich greifen musste. Die letzte Viertelstunde war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und gehörte dem erfahrenen Team aus Möglingen, das dem heimischen Publikum noch ein paar sehenswerte Tore bescherte und somit den ersten Heimsieg mit einem deutliche 46:16 einfahren konnte.

Mit diesem Sieg bildeten die Frauen 2 des TVM den Anfang eines perfekten Heimpieltages, den auch unsere erste Frauenmannschaft, sowie die Herren erfolgreich abschließen konnten – an dieser Stelle Glückwunsch auch an diese beiden Teams!!!

Am kommenden Sonntag, den 14.11.2021 um 13:45 Uhr werden wir erneut vor unserer ersten Frauenmannschaft (16:15 Uhr TVM - HGS Freiburg) in heimischer Halle spielen. Zu Gast dürfen wir den TSV Oberriexingen begrüßen!

Wir freuen uns wieder über die lautstarke Unterstützung unserer Fans!

Für den TVM spielten: Dominika Baranski und Laura Glaser (TW), Carina Thiel (2), Claudia Kieweg (5), Jasmina Vogt (8), Theresa Fischer (14/2), Lena Vogt (6/1), Francis Tief (6) und Franziska Ramirez (5).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M