TV Möglingen II 29:12 TV Mundelsheim II

F2 bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze

Nachdem das letzte Heimspiel der Frauen 2 des TV Möglingen in der Vorwoche spontan abgesagt wurde, freute sich das Team am vergangenen Sonntag auf das zweite Spiel in der heimischen Stadionhalle. Zu Gast begrüßten wir an diesem Tag den TV Mundelsheim 2. Weiterhin leider ersatzgeschwächt ging das Team des TVM gerade mal mit einer Auswechselspielerin in die Partie.

Nicht gerade ein gutes Vorzeichen gegen eine doch sehr junge und laufbereite Truppe aus Mundelsheim.  Die ersten sieben Minuten des Spiels liefen noch sehr ausgeglichen und alle Beteiligten mussten nach etwas verspäteten Anpfiff erst einmal auf Touren kommen. Doch unterstützt durch unser lautstarkes Trommlerteam auf der Tribüne wurde der TVM Express in den folgenden Minuten angetrieben. Durch gute Ballgewinne in der Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel konnte innerhalb von neun Minuten ein 8:1-Lauf durch Lena Vogt und Francis Tief in bester Flügelspieler Manier hingelegt werden. Bis zur Halbzeit setzten sich die Möglinger Aussteiger dann auf 16:6 ab.

Die zweite Halbzeit lief dann leider nicht mehr ganz so flüssig. Kleinere Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, sowie eine Vielzahl vergebener Chancen ließen die Zweite Hälfte „nur“ 13:6 zu Gunsten der Gastgeberinnen ausfallen. Dennoch sind wir mit Blick auf den doch stark dezimierten Kader sehr froh, weitere zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können und nun mit 14:0 Punkten den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausgebaut zu haben.

Die nächsten zwei Wochenenden sind für die Frauen 2 nun spielfrei, bevor es dann erneut bei einem Heimspiel am 11.12.2021 um 15:30 Uhr gegen den direkten Verfolger vom HC Metter-Enz (Tabellenplatz 2 mit 12:2 Punkten) heiß her geht!

Deshalb sind wir an diesem Tag auch wieder ganz besonders auf die Unterstützung unserer lautstarken Fans angewiesen und freuen uns sehr, wenn ihr mit von der Partie seid!

Für den TVM spielten: Dominika Baranski (TW), Carina Thiel (1), Jasmina Vogt (5), Theresa Fischer (4/1), Lena Vogt (5), Francis Tief (11), Franziska Ramirez (2) und Carolin Wiesner (1/1).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M