TV Möglingen II 48:6 TSF Ditzingen II

Nächster Sieg in deutlicher Höhe

Am vergangenen Sonntag stand das erste Rückrundenspiel dieser Saison auf dem Programm. Zu Gast war die zweite Mannschaft aus Ditzingen.  Doch am Sonntag mussten die Möglinger stark dezimiert antreten. Es fehlten mit Helena Georgoudis, Claudia Kieweg, Eva Bäuerle, Carolin Wiesner und Franziska Ramirez gleich fünf Spielerinnen des Kaders.

Bereits das Hinspiel im Oktober letzten Jahres konnte der TVM deutlich für sich entscheiden (7:41). Ihren ersten Einsatz durfte allerdings Lorraine Katzian feiern, die auch gleich richtig ran musste. Auf Grund der dünnen Personaldecke gab es noch eine weitere Premiere im Team – Laura Glaser, die sonst jedem zwischen den Pfosten bekannt ist, trat an diesem Tag als Feldspielerin an und konnte drei Tore zum Erfolg beisteuern. Da soll nochmal jemand sagen „Torhüter können kein Handball spielen!“ Wir waren mehr als begeistert.

Der TVM 2 startete mit drei Treffern in Folge in die Partie, aber auch Ditzingen konnte in den ersten Minuten zwei Treffer erzielen. Dann sollte den Gästen bis zur 15. Spielminute dank einer konsequenten Abwehr und einer bärenstark aufgelegten Dominika Baranski im Tor kein Treffer mehr gelingen. Die Möglingerinnen belohnten sich dafür mit schnellen Toren und konnten bis zur Halbzeit auf 24:3 davonziehen. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits entschieden.

In der zweiten Halbzeit war weiterhin nur selten ein Durchkommen für die Ditzinger und der TVM 2 spielte munter auf und bot den Zuschauern einige ansehnliche Treffer aus dem Rückraum und dem Konterspiel.

Der TV Möglingen 2 konnte an diesem Tag den bisher höchsten Sieg in dieser Saison verzeichnen und steht somit weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksklasse Staffel 1.

Am kommenden Wochenende ist erst einmal spielfrei. Das nächste Heimspiel steht dann am Samstag, den 12.02.22 um 15:30 Uhr an. Zu Gast dürfen wir die HB Ludwigsburg 3 (derzeit Tabellenpatz 6) begrüßen.

Für den TVM spielten: Dominika Baranski (im Tor), Laura Glaser (3), Carina Thiel (7), Jasmina Vogt (7/1), Theresa Fischer (8), Francis Tief (13), Lorraine Katzian (2/1) und Lena Vogt (8).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M