TV Möglingen II 20:7 HB Ludwigsburg III

Frauen 2 bewahren weiterhin weiße Weste

Am vergangenen Samstag absolvierte der TVM II  bereits das vorletzte Heimspiel in dieser Saison. Zu Gast waren an diesem Nachmittag die Damen der HB Ludwigsburg 3. Wie bereits im vorherigen Spiel, mussten die Möglinger stark dezimiert antreten. Zwar durften wir Helena Georgoudis nach langer Zeit wieder auf der Platte zurück begrüßen, jedoch fehlten einige Stammkräfte:

Mit Claudia Kieweg, Eva Bäuerle, Lena Vogt, Jasmina Vogt und Theresa Fischer mussten wir erneut auf wichtige Spielerinnen des Kaders verzichten. Auch Steffi Jäckh wartet nach langer Verletzungspause noch auf ihren ersten Einsatz. Nach ihrer Premiere als Feldspielerin in der vergangenen Woche, durfte hingegen Laura Glaser erneut ihr Können als Flügelflitzerin unter Beweis stellen.

Trotz ungewohnter Konstellation und mit nur einem Auswechselspieler startete der TVM2 perfekt in die Partie. Aus einer stabilen und engagierten Abwehr mit Helena Georgoudis und Franziska Ramirez im Mittelblock und einer Dominika Baranski, die zwischen den Pfosten erneut einen Sahnetag erwischte, konnten die Möglinger mit je drei Treffern von Franziska Ramirez, Laura Glaser und Francis Tief bis zur 21. Minute neun Mal einnetzen. Der HB Ludwigsburg 3 gelang bis dahin noch kein Treffer. Bis zur Halbzeit setzte sich der TVM2 dann bis auf 12:4 ab.

Die zweite Halbzeit war aus Sicht der Möglinger zäh wie Kaugummi. Die Kräfte der kleinen Personaldecke gegen aufopferungsvoll in der Abwehr agierende Ludwigsburger schwanden zusehends. Aus dem gebundenen Spiel war nur noch selten ein Durchkommen möglich. So sahen die Zuschauer in der Möglinger Stadionhalle in den zweiten 30 Minuten auch nur noch acht Tore der Heimmannschaft und drei des gegnerischen Teams. Die wenig torreiche Partie endete somit 20:7 für den TV Möglingen 2, der nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze steht.

Am kommenden Samstag geht es in das benachbarte Asperg. Um 13.00 Uhr trifft das Team dann auf den derzeitigen Tabellen Fünften. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für den TVM spielten: Dominika Baranski (im Tor), Laura Glaser (3), Carina Thiel (3), Francis Tief (7), Lorraine Katzian, Carolin Wiesner (1), Helena Georgoudis (2) und Franziska Ramirez (4).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M