TV Mundelsheim 8:43 TV Möglingen 2

Frauen 2 feiern nächsten Auswärtssieg

Nach insgesamt sechs langen Wochen „spielfrei“ auf Grund abgesagter/abgesetzter Spiele, durfte die zweite Mannschaft des TV Möglingen am vergangenen Sonntag endlich wieder einmal zu einem Spiel antreten. Der TVM gastierte an diesem Tag beim TV Mundelsheim (Platz 8). Möglingen konnte bei diesem Aufeinandertreffen auf den bisher größten, zur Verfügung stehenden Kader in dieser Saison zurückgreifen.

Zwar wurde Jasmina Vogt am Sonntag geschont und es fehlten mit Claudia Kieweg und Lorraine Katzian zwei etablierte Kräfte, dafür durfte Laura Küblböck, die bereits in der Jugend schon einmal für den TV Möglingen spielte, ihre Premiere im Trikot des TVM 2 feiern. Auch Franziska Wolf (geb. Fischer) bekam ihre ersten Einsatzzeiten nach der Babypause. Beide Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Wir freuen uns, dass ihr (wieder) mit an Bord seid!

Wie bereits im Hinspiel trat Mundelsheim die Partie sehr engagiert und mit großer Laufbereitschaft an. Der TV Möglingen benötigte fünf Minuten, um nicht nur körperlich, sondern auch geistig und mit der nötigen Konzentration und Wachheit anwesend zu sein. Zu diesem Zeitpunkt lag man mit 5:1 hinten. Eine Umstellung der Abwehrformation auf eine 5:1 Defensive läutete ab der 6. Spielminute dann die Kehrtwende ein. Bis zur Halbzeitpause legten die Möglingerinnen mit einer aufmerksam agierenden Abwehr und temporeichem Angriffsspiel einen 1:20-Lauf hin. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt beim Stand von 6:21 eigentlich bereits entschieden.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild kaum. Bereits in der 36. Minute konnten die Gastgeberinnen aus Mundelsheim den Ball zum 8:25 das letzte Mal im Möglinger Tor unterbringen. Der TVM 2 hingegen wechselte munter durch und zeigte all die Spielfreude, die sich in den vergangenen Wochen ohne Punktspiel angesammelt hatte. Am Ende konnten sich alle eingesetzten Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und einen Beitrag zum deutlichen 8:43 Sieg in Mundelsheim leisten!

Der TVM 2 steht somit weiterhin ungeschlagen mit 26:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Staffel 1. Insgesamt stehen nun noch drei Spiele aus. Das nächste Wochenende ist spielfrei, bevor die selbsternannten Aussteiger zum Doppelspieltag ran müssen. Die erste Partie des besagten Wochenendes ist am Samstag, den 09.04.22 um 16:30 Uhr in Asperg (Sporthalle am Bürgergarten), bevor es gleich am nächsten Tag am Sonntag, den 10.04.22 um 16:15 Uhr in heimischer Halle zum Spitzenspiel gegen den HC Metter-Enz kommt. Also seid dabei und unterstützt uns auch an diesem Wochenende wieder zahlreich und lautstark!

Für den TVM spielten: Dominika Baranski und Laura Glaser (im Tor), Franziska Wolf (1), Carina Thiel (3), Laura Küblböck (2/1), Eva Bäuerle (4), Theresa Fischer (4/1), Francis Tief (12), Helena Georgoudis (4), Lena Vogt (8) und Franziska Ramirez (5).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M