TV Möglingen 43:18 HC Metter-Enz

Frauen 2 machen den Aufstieg klar

Am vergangenen Wochenende standen für die zweite Frauenmannschaft des TV Möglingen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag gastierte man beim TSV Asperg, wo das verlegte Spiel der Rückrunde in der harzfreien Sporthalle am Bürgergarten stattfand. Sonntag durfte der TVM sich dann mit dem Tabellenzweiten vor heimischen Publikum messen. Aber der Reihe nach…

Erfolgreicher Doppelspieltag

TSV Asperg 18 : 37 TV Möglingen 2

Neun Spielerinnen reisten am Samstag ins benachbarte Asperg. Gute Voraussetzungen bei schwierigen Bedingungen – absolutes Harzverbot und rutschige Bodenverhältnisse. Dennoch traten die Möglingerinnen frohen Mutes an, denn ein Sieg in diesem Spiel war gleichbedeutend mit der Chance, am Folgetag den Aufstieg klar machen zu können. Dementsprechend engagiert und wach agierte der TVM ab der ersten Spielminute. Schnell konnte man einen 5:0 Vorsprung herausspielen. Obwohl die Asperger wirklich gute Spielansätze zeigten und mit tollen Kombinationen beeindruckten, konnten sie sich gegen die stabil stehende Möglinger Abwehr nur selten durchsetzen. Den Rest erledigte Torhüterin Laura Glaser im Kasten. Mit schnellen Angriffen und einer top aufgelegten Theresa Fischer konnte der TVM bis zur Halbzeit mit 6:20 in Führung gehen. In Halbzeit zwei wurde das Spiel dann teilweise zäh wie Kaugummi. Leichtsinnsfehler schlichen sich ein, die Konzentration ließ ein wenig nach und auch die Abwehr stand nicht mehr ganz so konsequent. Dennoch war der am Ende deutliche Sieg nie gefährdet und man konnte noch wichtige Kräfte für den Folgetag sparen!

Für den TVM spielten: Dominika Baranski und Laura Glaser (im Tor), Franziska Wolf (5), Carina Thiel (1), Claudia Kieweg (11), Laura Küblböck (2), Eva Bäuerle (4), Theresa Fischer (10/2), Francis Tief (2), Helena Georgoudis (1) und Franziska Ramirez (1).

TV Möglingen 43 : 18 HC Metter-Enz

Sonntag, 10.04.2022. Mit etwas müden Beinen vorm Vortag, aber voller Euphorie und Siegeswillen empfing der TV Möglingen den direkten Verfolger vom HC Metter-Enz. Bislang gab es noch kein Kräftemessen zwischen den beiden Teams. Für die selbsternannten Aussteiger aus Möglingen war dies die vorletzte Partie in der laufenden Saison. Auch zum letzten Spiel muss man dann am 23.04. beim HC Metter-Enz antreten. Es konnte also nur einen Matchplan geben: Heimsieg und damit gleichbedeutend der Aufstieg in die Bezirksliga! Etwa 100 Zuschauer sahen gerade zu Beginn eine recht ausgeglichene Partie – nicht gerade Usus in den vergangenen Begegnungen. Doch die Gäste bewiesen ein um`s andere Mal, dass sie zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Bis zum 8:6 in der 14. Spielminute konnten die Gäste noch sehr gut mithalten, doch dann waren die müden Knochen der Möglingerinnen wieder auf Betriebstemperatur und man konnte sich binnen 12 Minuten auf 18:8 absetzen. Zur Halbzeit leuchtete ein deutliches 20:9 auf der Anzeigetafel. In der zweiten Spielhälfte änderte sich das Bild kaum. Der HC Metter-Enz kämpfte unablässig und wahnsinnig engagiert weiter, hatte dem schnellen Spiel des TVM aber nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem klaren 43:18 Sieg für den TV Möglingen – aus den Aussteigern wurden Aufsteiger!

Zwar steht für die Möglinger Mannschaft noch ein letztes Auswärtsspiel auf dem Programm, dennoch konnte man an diesem Sonntag mit 30:0 Punkten und einer damit perfekten Saison den Aufstieg in die Bezirks(bundes)liga bereits sicher eintüten!

Wir freuen uns schon auf die neuen Teams und Herausforderungen in der kommenden Saison und verabschieden uns kurz vor Ende der Runde von allen treuen Fans, Freunden und Begleitern! Ihr seid spitze!!!

Für den TVM spielten: Dominika Baranski, Laura Glaser und Luisa Küblböck (im Tor), Franziska Wolf (2), Carina Thiel (2), Claudia Kieweg (4), Laura Küblböck (2/1), Eva Bäuerle (4), Theresa Fischer (8/3), Francis Tief (7), Helena Georgoudis (4) und Franziska Ramirez (10).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M