HC Metter-Enz 13:32 TV Möglingen

Mit 0 Minuspunkten in die Bezirks(Bundes)Liga

Ohne Coach, aber mit ausreichend motivierten Spielerinnen, durfte das Team der selbsternannten Aussteiger am Samstag seine Teilnahme an der Bezirksklasse in Sachsenheim beenden. Obwohl Staffelsieg und Aufstieg bereits vor dem Anpfiff klar waren, sollte die weiße Weste behalten werden. Die Voraussetzungen waren gut, hatte man das Training aufgrund der Osterferien doch ruhen lassen.

Der Beginn der Partie gestaltete sich hingegen zäh, die Spielerinnen der HC Metter-Enz gingen trotz der deutlichen Hinspielniederlage engagiert ans Werk und konnten die erste Viertelstunde das ein ums andere Mal einnetzen. Eine Auszeit der Möglis sowie taktische Umstellungen im Angriff und Abwehr sollten die Gastgeberinnen vor neue Herausforderungen stellen. Dies gelang teilweise, stellte die größte Herausforderung an diesem Tag jedoch die Chancenverwertung dar. In die Halbzeit ging es lediglich mit einer 16:8 Führung.

In Halbzeit 2 wurden weitere Umstellungen in der Abwehr vorgenommen, um den Gegner vor neue Herausforderungen zu stellen. Ob eine 4:2 Verteidigung oder die versetzte 5:1, die Aussteigerinnen nutzten jedes Mittel, um weitere Gegentore zu verhindern. Die daraus resultierenden Gegenstöße wurden mehr oder weniger sicher verwandelt, sodass die Führung nun ausgebaut werden konnte.

Nahezu mit Ablauf der Schlusssirene hurgelt der Ball dann dennoch ein letztes Mal über die Torlinie der Aussteigerinnen, weshalb ein 32:13 auf der Anzeigetafel aufleuchtet.

Es spielten: Bäuerle (7), L. Vogt (6), Kieweg (6), Fischer (5), J. Vogt (4), Ramirez (2), Georgoudis (2), Thiel, Katzian, Jäckh, Baranski, Glaser

Damit geht eine erfolgreiche Aufstiegssaison zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die uns in dieser Runde trotz aller widrigen Bedingungen unterstützt haben und auch bei den Auswärtsspielen zahlreich vertreten waren.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M