HSG Marbach-Rielingshausen 15:39 TV Möglingen

F2 bleiben weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Samstag starteten die Möglinger Frauen 2 beim Gastgeber HSG Marbach-Rielingshausen motiviert in das vierte Saisonspiel. Wie auch schon die letzten Spiele, konnte der TVM trotz der fehlenden Spielerinnen Francis Tief, Laura Küblböck, Eva Bäuerle, Lorraine Katzian und Franziska Ramirez mit voller Bank in Marbach bei einem Gegner mit ebenfalls großem Kader anreisen.

Bereits kurz nach Spielbeginn zeigte sich, dass der TVM dem Gastgeber in Schnelligkeit und Spielwitz überlegen war. So konnten sich die Gäste durch klare Torchancen aus sämtlichen Positionen bereits nach 12 Minuten einen vielversprechenden 7-Tore-Vorsprung erarbeiten. Auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hatten die Gäste klar die Nase vorn und durchbrachen wieder und wieder die gegnerische Abwehr, bis es bei einem klaren Spielstand von 5:19 in die Pause ging.

Auch im zweiten Teil des Spiels waren die Möglingerinnen klar überlegen. So konnte durch eine konsequente Abwehr und starken Rückhalt der beiden Torhüterinnen Treffer der Gegnerinnen vermieden, Fehler sofort mit schnellen Gegentoren abgestraft und ein Vorsprung von 19 Toren (11:39) in der 48. Minuten herausgearbeitet werden. Auch im Angriff funktionierte das Zusammenspiel des TVM gut, was insbesondere zu vielen Treffern über den Kreis und zudem zu einer ausgeglichen Torverteilung über sämtliche Positionen führte. Trotz der schon früh herausgespielten Tordifferenz, kämpften die Gastgeberinnen dennoch bis zum Ende des Spiels unermüdlich weiter. Am Ende ging der TVM dennoch mit einem Endstand von 15:39 als klarer Sieger des Spiels hervor.

Am kommenden Sonntag geht es um 14 Uhr in heimischer Halle gegen die ebenfalls noch ungeschlagene HB Ludwigsburg 2. Auch hier freut sich der TVM wieder über lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Luisa Küblböck, Dominika Baranski (beide Tor), Franziska Wolf (9), Carina Thiel, Claudia Kieweg (4), Jasmina Vogt (3), Kim Callan, Theresa Fischer (8/2), Annika Schaaf (4), Helena Georgoudis (5), Stefanie Jäckh (2), Lena Vogt (4)

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M