Englische Woche der F2

Drei Spiele - drei Siege für die Frauen 2

Bezirksliga 22/23 bedeutete in der vergangenen Woche für die Frauen2 des TV Möglingen satte drei Spiele in sieben Tagen. Startschuss dieses Kraftaktes war am Samstag, den 29.10.22 das Aufeinandertreffen mit den Damen des SV Kornwestheim 2. Beide Teams konnten mit voller Bank in die Partie starten. Die Gastgeberinnen konnten den ersten Treffer des Spiels markieren.

Auch wenn der TVM2 etwas Zeit benötigte, um in das Match zu finden, sollte dies die einzige Führung während der gesamten 60 Minuten für die K`westheimerinnen bleiben. Der TVM setzte sich in einer recht ausgeglichenen Partie Tor um Tor ab, auch wenn die Dominanz der vergangenen Spiele nicht zu erkennen war. Die Gastgeberinnen kämpften unermüdlich und nutzen technische Fehler der Möglingerinnen konsequent aus. Doch auf mehr als vier Tore ließen die Frauen2 des TVM die Gegnerinnen ab der 12. Spielminute nicht mehr herankommen und nahmen somit verdient die ersten zwei Punkte für diese Woche mit nach Hause.

221101 F2 Wiernsheim

Das zweite Spiel fand dann am Feiertag (01.11.) in heimischer Halle gegen den TSV Wiernsheim statt. Augenscheinlich noch mit den Gedanken in Kornwestheim knüpfte der TVM2 direkt an die letzten zehn Minuten des ersten Spiels an und leistete sich einen absoluten Fehlstart der Extraklasse. Nach den ersten drei Spielminuten lag der TVM2 mit 1:4 hinten. Nach Treffern von Lena Vogt, Annika Schaaf und Laura Küblböck war dieser kurze Durchhänger jedoch schnell egalisiert und das Team fand wieder in seinen Rhythmus und zu gewohnter Stärke zurück. Ab der 10. Spielminute (8:6) hatten die Gäste aus Wiernsheim dem erfahrenen Team aus Möglingen nichts mehr entgegen zu setzen. Bis zur Halbzeit erarbeitete der TV Möglingen2 sich einen komfortablen 21:9 Vorsprung. Auch in der zweiten Hälfte lies der TVM2 trotz mehrerer Wechsel nichts mehr anbrennen und entschied diese sehr faire Partie gegen den TSV Wiernsheim verdient mit 37:16 für sich.

221105 Asperg F2

Beim dritten Spiel der Woche zeigte sich der Kader mit nur 10 Spielerinnen erheblich eingeschränkt. Nichtsdestotrotz startete man in der kalten Halle konzentriert und engagiert und konnte sich somit auch schnell eine deutliche zweistellige Führung zur Halbzeit erspielen (8:22). In der zweiten Halbzeit startete Asperg engagiert, doch durch ordentliches Abwehrspiel, einer starken Domi im Tor und guten Gegenstößen konnte der TVM seine Führung weiter ausbauen. Da die anspruchsvolle Woche auch körperliche Spuren hinterlassen hat, konnte zudem Steffi Jäckh nicht nur vorne mit guten Szenen glänzen, sondern musste kurzerhand die letzten 15 Minuten auch hinten den Kasten sauber halten. Mit dem letzten Treffer der Partie konnte das Spiel  beim Spielstand von 17:40 abgepfiffen werden. Nun gilt es in der zweiwöchigen Spielpause die Wunden zu lecken, von den Junggesellinnenabschieden zu regenerieren und  mit neuem Elan und voller Bank die Tabellenführung zu verteidigen.

Für den TVM spielten: Dominika Baranski und Luisa Küblböck (im Tor), Franziska Wolf (4/6/n.e.), Carina Thiel (1/2/2), Jasmina Vogt (1/4(2)/4(2)) Claudia Kieweg (2/n.e./4 ), Lorraine Katzian (2/-/2 ), Kim Callan (1/6/6), Theresa Fischer (n.e./-/n.e.), Annika Schaaf (6/5/6), Francis Tief (n.e./6/n.e.), Franziska Ramirez (3/-/n.e.), Stefanie Jäckh (-/-/-(Tor)), Lena Vogt (7/7/ 10(2)) und Laura Küblböck (1/1/6 ).

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M