TV Möglingen 33 : 21 HABO II

Frauen 2 bleiben Spitzenreiter

Am vergangenen Samstag trafen die Mädels der zweiten Möglinger Frauenmannschaft in eigener Halle auf das Team der Habo Spielgemeinschaft. Wie bereits im vorangegangenen Spiel war die Bank nur dünn besetzt und allen verbliebenen Spielerinnen war klar, dass 60 Minuten Durchhalten angesagt war. Auch Spielertrainerin Francis Tief konnte krankheitsbedingt nicht ...

... mit von der Partie sein, wurde aber durch Laura Glaser, die sich spontan bereit erklärte die Mannschaft zu unterstützen, bestens vertreten.

Die Möglingerinnen fanden gut ins Spiel. Bereits in der ersten Spielminute konnte Theresa Fischer ihren ersten von insgesamt neun Treffern erzielen! Aber auch die Gegnerinnen hielten zu Beginn gut mit, sodass der TVM2 sich bis zur Halbzeit mit „lediglich“ 5 Toren absetzen konnte.

In die zweite Halbzeit starteten die Gastgeberinnen wieder etwas konzentrierter mit dem Ansinnen, den erarbeiteten Vorsprung schnellstmöglich weiter auszubauen. Mit einigen sehenswerten Anspielen an den Kreis, sowie starken Rückraumwürfen und einer soliden Torhüterleistung konnte der TVM2 das Match am Ende mit einem deutlichen 33:21 für sich entscheiden.

Am kommenden Sonntag, den 04.12.2022 reisen die Frauen 2 nach Weissach im Tal und treffen dort um 16:45 Uhr auf das aktuelle Tabellenschlusslicht.

Für den TVM spielten: Dominika Baranski und Luisa Küblböck (im Tor), Theresa Fischer (9/4), Franziska Wolf (8), Laura Küblböck (6), Annika Schaaf (6), Claudia Kieweg (4), Carina Thiel, Stefanie Jäckh und Lorraine Katzian.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F