SG Weissach im Tal 15:37 TV Möglingen II

Frauen 2 wahren weiße Weste

Die Party des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten stand vergangenes Wochenende für die zweite Frauenmannschaft auf dem Spielplan. Für die selbsternannten Aussteiger sollte das dennoch nicht bedeuten, dass man die Mannschaft aus Weissach unterschätzt. Der Trainingsschwerpunkt der Woche orientierte sich deshalb am Harzverbot der Halle in Weissach.

Gut vorbereitet machte sich ein üppiger Tross nach Weissach auf den langen Weg, mit dem Ziel die nächsten 2 Punkte zu holen. Krankheitsbedingt mussten die Möglis auf wenige Spielerinnen inklusive Headcoach verzichten. Umso erfreulicher war es deshalb, dass Heli nach ihrer 4-Spiele-Sperre wieder die Schuhe schnüren durfte und sich mit dem ersten Treffer der Partie eindrucksvoll wieder zurückmeldete.

Weissach startete nicht weniger motiviert in die Partie um ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Die Möglingerinnen jedoch agierten von Beginn an konzentriert und konnten somit dem ersten Druck der Weissacherinnen entgegenhalten. Der Ball lief gut und vollendete Gegenstöße führten zu einer ordentlichen Führung zur Halbzeit (7:17).

Der Start in die zweite Halbzeit hingegen verlief auch aufgrund einer Unterzahl holprig. Ab der 40. Minute hingegen fingen sich die Möglis wieder und konnten den Vorsprung aufgrund solider Abwehrarbeit weiter ausbauen. Erfreulicherweise konnten sich zudem alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Am Ende leuchtete der verdiente Spielstand von 37:15 auf der Anzeigetafel auf.

Faire Gegner, eine gute Schiedsrichterin und ein großer Fanblock stehen ebenfalls im Spielprotokoll.

Mit einer Serie von 10 spielen und 10 Siegen konnte die Heimfahrt angetreten werden. Vor den Feiertagen gibt es nun noch die Möglichkeit die Punkte 21 und 22 zu holen, um mit einer weißen Weste in die Winterpause zu gehen. Wir freuen uns am kommenden Samstag, den 10.12.2022 über zahlreiche Zuschauer, die uns zur Primetime um 20:15 Uhr nach dem Frauen 1 Spiel ebenfalls unterstützen.

Für den TVM spielten: Dominika Baranski und Luisa Küblböck (im Tor), Franziska Wolf (7), Carina Thiel (3), Claudia Kieweg (6), Jasmina Vogt (3/1), Kim Callan (2), Helena Georgoudis (4), Franziska Ramirez (4/1), Stefanie Jäckh (2), Laura Küblböck (1) und Lena Vogt (5)

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F