TV Möglingen 2 37:15 TV Mundelsheim

Frauen 2 starten erfolgreich in die Rückrunde

Am vergangenen Samstag starteten die Frauen 2 in die Rückrunde der diesjährigen Bezirksliga Saison. Als Gegner durften wir die junge und dynamische Truppe aus Mundelsheim in der Möglinger Stadionhalle begrüßen. Mit einer picke packe vollen Bank hätten die Voraussetzungen für die erste Partie im neuen Jahr nicht besser sein können.

So startete der TVM auch voller Tatendrang und hoch motiviert in das Match. Bis zur siebten Spielminute war das Spiel noch ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Doch dann stabilisierte sich die Abwehr der Hausherrinnen und der TVM2 konnte fünf schnelle Treffer in Folge verbuchen. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Möglingerinnen einen komfortablen 10-Tore-Vorsprung.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich das Bild in der vom Schiedsrichter sehr gut geleiteten und insgesamt fairen Partie nur wenig. Die Mundelsheimerinnen kämpften tapfer über 60 Minuten, hatten der erfahrenen Mannschaft der selbsternannten Aussteigerinnen aber nur wenig entgegen zu setzen. So konnte der TVM2 fleißig durchwechseln und allen Spielerinnen erste Einsatzzeiten im neuen Jahr gewähren. Am Ende konnte mit 37:15 der erste Sieg der Rückrunde verbucht werden und wir freuen uns über weitere zwei Punkte auf der Habenseite.

Am kommenden Samstag, den 21.01.2023 treffen die Möglingerinnen in Freiberg/Neckar dann um 18:30 Uhr auf die HSG Neckar FBH. Wir freuen uns wieder über lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Für den TVM spielten: Luisa Küblböck und Dominika Baranski (im Tor), Franziska Wolf (7), Carina Thiel, Claudia Kieweg (5), Kim Callan (3), Theresa Fischer (3), Annika Schaaf (1), Helena Georgoudis (2), Francis Tief (3), Franziska Ramirez (4), Stefanie Jäckh (2/1), Laura Küblböck (4/1) und Lena Vogt (3).

Vorschau aufs kommende Wochenende:

All unsere Teams sind am Wochenende in fremden Gefilden im Einsatz. Die 1. Frauenmannschaft muss zum Derby zur HSG Strohgäu. Das Team aus dem Nachbarort kämpft derzeit gegen den Abstieg aus der BWOL. Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg gegen den TSV Heiningen möchte der TV Möglingen den Aufwärtstrend fortsetzen. ACHTUNG: Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der neuen Sporthalle in Hemmingen.

Zeitgleich spielen unsere Frauen 2 um 18:30 Uhr bei der HSG Neckar FBH, die Männer greifen am Sonntag um 14:15 Uhr bei der 3. Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang ins Spielgeschehen ein. Nachdem die mJC am vergangenen Wochenende wegen eines Rückzug des Gegners noch pausieren konnte, sind die Jungs von Giancarlo Martin und Kemal Siksakal am Samstag um 16 Uhr beim TSV Wiernsheim gefordert.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M