TSV Wiernsheim 15:34 TV Möglingen II

F2 weiter auf dem Weg Richtung Landesliga

Am vergangenen Samstag starteten die F2 mit deutlich, aufgrund von Krankheit, geschwächtem Kader in auswärtiger Halle gegen den TSV Wiernsheim. Es galt demnach, trotz der fehlenden Spielerinnen Lena und Jasmina Vogt, Franziska Ramirez, Francis Tief, Theresa Fischer, Carina Thiel, Lorraine Katzian und TW Luisa Küblböck, einen klaren Sieg gegen den Tabellenneunten herauszuspielen.

Dennoch war insbesondere die erste Hälfte des Spiels durch vergleichsweise wenige Toren geprägt. So fiel erst in der 3. Minute das erste Tor des Spiels, läutete aber schnell bis zur 10. Minute eine solide 7:1 Führung ein, bei der die Tore von sämtlichen Positionen der Möglis aus erzielt wurden. Durch einige erfolgreiche Konter und ein paar nicht genutzte Chancen ging es, insbesondere durch eine hervorragende Torhüterleistung von Dominika Baranski, mit nur 3 Gegentoren und einem Spielstand von 14:3 in die Halbzeitpause.

Mit neuem Elan starteten die Möglinger Damen, die von Aushilfscoach Gerd Kieweg bestens eingestellt waren, dann in die zweite Hälfte des Spiels. Zwar machte sich der geschwächte Kader im letzten Drittel des Spiels durch einige Abwehrfehler bei einer durchweg motivierten Wiernsheimer Mannschaft bemerkbar, allerdings konnte man sich weiter auf eine sehr gute Torhüterleistung und auch auf viele Kontertore von Claudia Kieweg verlassen, die letztendlich zu einem soliden Endstand von 15:34 führten.

Froh, weiterhin verletzungsfrei und ohne Punktverlust in der Rückrunde durchzustarten, freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer beim kommenden Spiel am Samstag, den 11.02 um 20:15 in heimischer Halle.

Für den TVM spielten: Dominika Baranski (im Tor), Franziska Wolf (5/1), Claudia Kieweg (11/1), Kim Callan (7), Eva Bäuerle (1), Annika Wagner (7), Laura Küblböck (3), Helena Georgoudis und Stefanie Jäckh.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F