TV Möglingen II 39:22 TSV Asperg

F2 gewinnen Nachbarschaftsderby deutlich

Am vergangenen Sonntag durften die Möglingerinnen den Nachbarn aus Asperg in der heimischen Stadionhalle begrüßen. Ohne etatmäßige Torhüterin ging es an diesem Nachmittag in die Partie. Rückraumshooterin Laura Küblböck erklärte sich dankenswerter Weise bereit, den Kasten sauber zu halten. Der TVM2 startete sehr gut in das Match und ...

... konnte innerhalb der ersten sieben Spielminuten einen 5:0-Lauf auf`s Parkett zaubern. Die Gäste aus Asperg ließen sich davon nicht beeindrucken und schlossen bis auf 10:7 (15. Minute) an. In der 21. Minute sah Möglingens Heli Georgoudis eine durchaus strittige rote Karte und konnte somit ihre Farben auf dem Feld leider nicht mehr unterstützen…erwies sich ab diesem Zeitpunkt jedoch als sichere Einnahmequelle an der Bewirtungstheke. J Als Reaktion auf die Disqualifikation ging noch einmal ein Ruck durch das Möglinger Team und bis zur Halbzeit setzte man sich auf 19:12 ab.

In Durchgang zwei ließ man die Gäste nicht mehr näher als auf fünf Tore herankommen. Ab der 45. Minute gelangen den Aspergerinnen gegen eine sich stabilisierende Abwehr lediglich noch zwei Treffer, während der TVM2 Tor um Tor davonzog. Insbesondere Franziska Wolf am Kreis wurde immer wieder erfolgreich von ihren Mitspielerinnen in Szene gesetzt und konnte in der letzten Viertelstunde acht ihrer insgesamt zehn Treffer verbuchen. So leuchtete zum Schluss ein deutliches 39:22 auf der Anzeigetafel.

Die selbsternannten Aussteigerinnen begeben sich nun in eine dreiwöchige Spielpause, bevor die letzten drei Spiele dieser Saison auf dem Programm stehen. Bereits im nächsten Spiel am Sonntag, den 16.04.23 um 14:15 Uhr können die Möglingerinnen mit einem Sieg in Steinheim-Kleinbottwar die Meisterschaft klarmachen. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung und freuen uns auf den Endspurt um die Meisterschaft in der Bezirksliga!

Für den TVM spielten: Laura Küblböck (im Tor), Franziska Wolf (10), Carina Thiel (1), Jasmina Vogt (1), Kim Callan (8), Theresa Glaser (6/2), Annika Schaaf (2), Helena Georgoudis (1), Francis Tief (6), Lorraine Katzian und Franziska Ramirez (4).

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F