TV Möglingen II 40:22 SG Weissach im Tal

F2 mit Sieg im letzten Heimspiel

Am vergangenen Samstag bestritten die Frauen 2 des TV Möglingen ihr letztes Heimspiel für diese Saison und erhielten im Anschluss die Ehrung zum Aufstieg in die Landesliga. Trotz ausgedünntem Kader wollte das Team auch das letzte Spiel vor heimischen Publikum positiv und voller Tatendrang gestalten, um den Aufstieg verlustpunktfrei (fast) perfekt zu machen.

Doch wer in den ersten 20 Minuten auf die Anzeigetafel schaute, sah ein ungewohntes Bild. Die Möglingerinnen taten sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Weissach im Tal sichtlich schwer und waren im ersten Drittel der Partie augenscheinlich weder physisch noch gedanklich auf der Platte. Weissach legte bis zur sechsten Spielminute einen blitzsauberen 4:0-Lauf hin und ließ die Möglinger nicht schlecht staunen. Der TVM konnte nach einigen vergebenen Chancen und viel zu vielen technischen Fehlern dennoch auf 3:4 verkürzen, aber das gegnerische Team glaubte fest an sich, ließ sich davon nicht beeindrucken und legte wieder bis auf 5:9 vor. Selbst eine Auszeit des TVM brachte nicht den erwünschten Effekt. Erst ein Doppelschlag von Francis Tief und drei weitere Tore durch Franziska Ramirez ließen einen Ruck durch die Möglinger Reihen gehen. Dies blieb auch den Gästen nicht verborgen, sodass Weissach in der 22. Spielminute die Grüne Karte legte. Ein weiterer Treffer von Franziska Ramirez zum 11:11 in der 23. Minute sollte dann endlich die Wende bringen. In der Abwehr erkämpfte Bälle wurden durch einfaches Konterspiel zu schnellen Toren verwandelt und brachte den Möglingerinnen einen Halbzeitvorsprung zum 18:14 ein.

In Durchgang zwei zeigte der TVM2 dann wieder das bekannt souveräne Gesicht. Die Abwehr stabilisierte sich zunehmend, gut ausgespielte Chancen wurden verwertet und Luisa Küblböck im Tor konnte wieder mit einigen schönen Paraden glänzen. So gelangen den tapfer kämpfenden Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit nur noch acht Treffer, während die zukünftigen Landesligisten noch ganze 22x einnetzen konnten. Am Ende war das Ergebnis mit 40:22 dann doch wieder erfreulich deutlich.

Nach der Partie wurden die Möglingerinnen noch von offizieller Seite des Handballbezirks Enz-Murr geehrt und zum Aufstieg in die Landesliga beglückwünscht!

Kommenden Sonntag verabschieden sich die selbsternannten Aussteigerinnen dann mit dem letzten Spiel dieser Bezirksligasaison in Oppenweiler (Anpfiff um 11:15 Uhr Gemeindehalle Oppenweiler) in die verdiente Sommerpause, bevor es dann ab September als „neue/alte“ F1 in der Landesliga um Punkte geht. Wir freuen uns ein letztes Mal über lautstarke Unterstützung!

Für den TVM spielten: Laura Küblböck (im Tor), Carina Thiel (4), Claudia Kieweg (7), Kim Callan (7), Theresa Glaser (3/1), Annika Schaaf (4), Francis Tief (7), Franziska Ramirez (5) und Laura Küblböck (3).

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F