TSV Wiernsheim II 7:46 TV Möglingen II

Deutlicher Sieg im ersten Saisonspiel

Am vergangenen Samstag reisten die neuen „Alten“ zum ersten Saisonspiel nach Wiernsheim. Die mit ehemaligen Spielerinnen der ersten Frauenmannschaft des TVM gespickte Truppe sowie mit den Neuzugängen Eva Bäuerle (SV Salamander Kornwestheim) und Claudia Kieweg (TSV Hardthausen) begab sich auf noch unbekannte Pfade.

Das Team um die Spielertrainerinnen Francis Tief und Franziska Ramirez meldete in dieser Saison eine komplett neue Mannschaft und spielt fortan in der Kreisliga A. Hier messen sich insgesamt 11 Teams aus dem näheren Umland miteinander.

Die Wiernsheimer Mädels – eine enorm junge und ehrgeizige Mannschaft – setzten vorab alles auf temporeichen Handball. Eine Tatsache, welche die Nervosität im Möglinger Lager doch etwas ansteigen ließ. Doch mit Anpfiff legte sich die Aufregung vor dem ersten Saisonspiel recht schnell und das Team des TVM agierte in Abwehr und Angriff souverän. Das gegnerische Team erzielte erst nach geschlagenen 16 Minuten den ersten Treffer, Möglingen konnte bis dato bereits 12 Tore auf dem eigenen Konto nachweisen. Dies lag insbesondere an einer gut aufgelegten Torhüterin Laura Glaser, die insgesamt sogar sechs (von sechs) 7-Metern entschärfen konnte. Die junge Mannschaft aus Wiernsheim hielt tapfer dagegen, dennoch konnte sie gegen das temporeiche und taktisch deutlich überlegenere Spiel des TVM nichts ausrichten. Am Ende der Partie leuchtete ein deutliches 7:46 auf der Anzeigetafel. Für unsere Mannschaft ein Saisonstart nach Maß! Hoffen wir, dass es in den kommenden Spielen so weitergeht!

Danke an alle Fans, die den Weg nach Wiernsheim auf sich genommen haben! Ein besonderes Dankeschön geht an Martin Wittauer, der sich für uns an das Schiedsgericht gesetzt hat und damit eine sehr große Hilfe war!

Für den TVM spielten: Laura Glaser (TW), Eva Bäuerle (8), Theresa Fischer (10/3), Helena Georgoudis (5), Claudia Kieweg (4), Franziska Ramirez (6), Francis Tief (4) und Annika Wagner (9).

Das nächste Spiel bestreiten die F2 am kommenden Sonntag 18.10.20 um 15:45 Uhr in Marbach/Rielingshausen.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F