HSG Marbach-Rielingshausen II 15:53 TV Möglingen II

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Am vergangenen Sonntag trat die zweite Damenmannschaft des TVM zum Geisterspiel bei der HSG Marbach/Rielingshausen an. Mit gleicher Kapelle wie in der Vorwoche, galt es mit nur einer Auswechselspielerin den jungen Mädels des Gegners Paroli zu bieten. Und eines war von Beginn an zu erkennen: Die Marbacherinnen waren spielerisch und taktisch eindeutig besser, als das Gegnerteam der Vorwoche.

Entsprechend motivierter, aber gleichzeitig auch unruhiger ging der TV Möglingen in die Partie. Die ersten fünf Spielminuten gestalteten sich noch offen, bis sich die erfahrene Truppe des TVM auf die eigenen Stärken besann und durch gut ausgespielte Angriffe - insbesondere über Eva Bäuerle auf der Kreisposition - immer wieder zum Torerfolg kam. Bis zur Halbzeit konnten die Gegner zwar bereits sieben Tore vorweisen (so viel wie Wiernsheim in der Vorwoche am Ende auf dem Torekonto verbuchen konnte), die Möglingerinnen hatten aber bereits 23 Treffer erzielt. In Halbzeit zwei wurde die Partie dann eindeutig vom Möglinger Tempospiel bestimmt. Zwar spielte auch Marbach immer wieder gute Chancen heraus, dennoch wurde nahezu jede Aktion mit schnell herausgespielten Bällen und Gegenstoßtoren beantwortet. So konnte der TV Möglingen erstmals die 50-Tore-Marke knacken und gewann am Ende deutlich mit 15:53. Nach zwei Spielen und zwei Siegen haben wir nun 4:0 Punkte und 99:22 Tore – welch Freude!

Wir danken an dieser Stelle der HSG Marbach/Rielingshausen für die Umsetzung des Hygienekonzepts und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Für den TVM spielten: Laura Glaser (TW), Eva Bäuerle (14), Theresa Fischer (8/3), Helena Georgoudis (4), Claudia Kieweg (6), Franziska Ramirez (7/2), Francis Tief (8) und Annika Wagner (6).

Nun stehen erst einmal zwei Wochen Spielpause an, bevor die Frauen 2 dann (hoffentlich und so Gott will) am Samstag, den 07.11.2020 um 20.20 Uhr in Benningen bei der HSG Neckar FBH 2 antritt. Ob und in welcher Form dieses Spiel stattfinden wird, werden wir rechtzeitig bekannt geben!

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M