TV Möglingen 2 22 : 16 TSF Ditzingen 3 [M2]

Erfolgreicher Saisonstart für Männer 2

Nach einer harten Vorbereitung war die Vorfreude auf das erste Saisonspiel sehr groß. Leider wurde die Freude durch die Größe des Kaders stark gedämpft. Mit nur einem Auswechselspieler trat die Mannschaft gegen einen jungen Gegner aus Ditzingen an.

Die erste Halbzeit war von einer starken Abwehrleistung geprägt, was sehr überraschend war, da in dieser Konstellation kaum trainiert wurde. Ja, das mit der harten Vorbereitung war ein Witz. Leider konnten die in der Abwehr gewonnenen Bälle nicht in einfache Tore durch die erste und zweite Welle umgewandelt werden, weshalb man am Ende auch nur auf 22 geworfene Tore kam.

In der zweiten Spielhälfte machte sich die dünne Personaldecke bemerkbar und es wurde fast nochmal spannend. Ditzingen nutzte unsere technischen Fehler im Angriff aus und holte Tor um Tor auf. In den letzten 15 Minuten riss sich die Mannschaft aber nochmals zusammen und schaukelte den schlussendlich nie gefährdeten Vorsprung über die Zeit.

Am kommenden Sonntag steht das erste Derby gegen den TSV Asperg 3 an. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Asperger Rundsporthalle.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M