TV Möglingen II 30:28 TSV Affalterbach

TVM beendet Niederlagenserie

Mit einem verdienten 30:28-Sieg beendet die zweite Herrenmannschaft des TVM die Niederlagenserie der vergangenen Monate und sammelt wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Im Spiel gegen den TSV Affalterbach (Tabellenplatz 6) bewies man nicht nur technische, sondern auch taktische Stärke und siegte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Der TVM präsentiert sich an diesem Samstagnachmittag von Beginn an hellwach und stellt die Mannschaft aus Affalterbach durch konzentrierte Abwehrarbeit und konsequente Chancenverwertung früh vor Herausforderungen, sodass die Gäste bereits beim Stand von 9:4 nach 12 Spielminuten die erste Auszeit der Partie nehmen. Unbeeindruckt von den taktischen Veränderungen des Gästetrainers gelingt es dem Team des TVM die komfortable 5-Tore-Führung über die kommenden Minuten der ersten Halbzeit zu verteidigen.

In der zweiten Hälfte kann der TVM zunächst an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Unkonzentriertheit in der Abwehr sowie mangelnde Vorbereitung der Torchancen im Angriffsspiel bringen den TSV Affalterbach Tor um Tor zurück ins Spiel und in der 50. Spielminute sogar in Führung (23:25). Der TVM beweist im weiteren Verlauf der Partie Nervenstärke und Teamgeist. So gelingen den Gastgebern in den entscheidenden Minuten des Spiels ein überragendes Unterzahlspiel und einige wichtige Paraden zwischen den Torpfosten. Am Ende gewinnt das Team des TVM verdient die Partie gegen den TSV Affalterbach und sammelt wertvolle Punkte und Selbstvertrauen für den anstehenden Abstiegskampf. Mit diesem Sieg gelingt den Möglingern der erste Punktgewinn seit September und gleichzeitig der Anschluss an den TSV Bönnigheim 3, der nach 10 Spielen auf Tabellenplatz 8 steht.

Mit Selbstbewusstsein reist das Team am kommenden Samstag nach Schwieberdingen zum richtungsweisenden Derby gegen das Team der HSG Strohgäu 2. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Felsenberghalle.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F