TV Tamm 26:23 TV Möglingen II

TVM nutzt Chance auf dritten Sieg in Folge nicht

Beim Derbyspiel gegen das Team des TV Tamm muss sich die zweite Männermannschaft des TV Möglingen auswärts mit 26:23 geschlagen geben. Nach durchwachsenem Partiebeginn starten die Möglinger mehrere Aufholjagden, welche letztlich nicht belohnt werden. Mit diesem Heimsieg übernimmt der TV Tamm die Tabellenspitze in der Kreisliga B.

Die Partie startet aus Sicht der Gäste schleppend. Man tut sich im Angriff schwer eindeutige Torchancen vorzubereiten und die Torwürfe entscheidend im gegnerischen Tor zu platzieren. Ebenso lassen die Gäste die in den vergangen Spielen entscheidende letzte Konsequenz in der Abwehrarbeit vermissen, sodass es den Hausherren gelingt die Führung Tor um Tor auszubauen. Beim Spielstand von 13:7 wechseln beide Teams die Seiten.

Einig über die in der Halbzeitpause thematisierten Schwächen der ersten Spielhälfte und gewillt den 6-Tore-Rückstand aufzuholen kommt der TVM motiviert zurück auf die Platte. Den besseren Start in die zweiten 30 Minuten des Spiels erwischt eindeutig der TVM. Ein schnelles Tor durch Berkin Aksoy gefolgt von einer Hinausstellung auf Seiten der Tammer in Kombination mit einem 7m-Strafwurf für den TVM bieten beste Voraussetzungen den Rückstand aufzuholen. Diese Chance, das Spiel in den folgenden Minuten erfolgreich zu drehen, nutzt das Team aus Möglingen an diesem Abend jedoch nicht. Insbesondere die Unkonzentriertheit im Angriffsspiel und die fehlende Cleverness in Überzahlsituationen führen dazu, dass die Gastgeber trotz engagierter Aufholjagden der Möglinger wieder und wieder davonziehen können.

Am Ende gewinnt der TV Tamm das Heimspiel gegen den TV Möglingen II 26:23. Aus Sicht der Möglinger kann konstatiert werden, dass für einen dritten Sieg in Folge letztlich zu viele eindeutige Torchancen liegengelassen wurden. Der TVM rangiert mit 7:17 Punkten weiter auf Tabellenplatz 8.
Fazit des Spiels: Es war eindeutig mehr drin, Musikgeschmäcker sind verschieden, Spielsituationen/-regeln können unterschiedlich interpretiert werden.

Die zweite Herrenmannschaft des TVM steht nach dem Spiel gegen den TV Tamm vor einer 4-wöchigen Spielpause. Nächster Gegner ist am 28. März (schon wieder) der TSV Affalterbach. Gespielt wird um 19:30 Uhr in der Sporthalle Holzäcker in Affalterbach.
In den verbleibenden Partien der Saison gilt es an den starken Kollektivleistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen und damit die entscheidenden Punkte im Abstiegskampf zu erkämpfen.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M