Slide background

Handball beim TV Möglingen

Rückblick: Spielbericht 1971

Rückblick: Spielbericht 1971

Möglinger Frauen Kreismeister

Die Fortführung der aktuellen Handballsaison bleibt weiterhin fraglich. Dies ermöglicht uns die Chance, in die Vergangenheit zu reisen und in Vergessenheit geratene Spielberichte nochmal aufleben zu lassen. Der heutige Bericht stammt aus dem Jahr 1971 als das Frauenteam direkt im zweiten Jahr nach der Gründung Kreismeister im Bezirk Enz-Murr wurde.

 

Möglinger Nachrichten vom 22.01.1971

Möglinger Frauen Kreismeister

Ihre glänzende Serie während der diesjährigen Hallenrunde schloß die Möglinger Frauenmannschaft am vergangenen Samstag mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft ab! Damit gewann die Mannschaft bereits im zweiten Jahr ihres Bestehens den höchsten im Handballkreis Enz-Murr zu vergebenden Titel.

Herzlichen Glückwunsch !

Im Entscheidungsspiel gegen Pflugfelden spielten die Mög­lingerinnen wie aus einem Guss und deklassierten ihren Gegner streckenweise geradezu. Bis zur Pause lag die Mög­linger Mannschaft, bei der sich der Wiedereinsatz von H. Forstner sehr positiv bemerkbar machte, bereits mit 5 : 0 in Front und erst beim Stande von 7 : 0 gelang dem Gegner der erste Gegentreffer. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ man die Zügel etwas schleifen, so daß Pflugfelden zum 9 : 4 End­stand das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten konnte. Der Möglinger Mannschaft, die dieses Mal keinen schwachen Punkt aufwies, gebührt für diese glänzende Leistung ein Ge­samtlob. Folgende Spielerinnen kamen gegen Pflugfelden zum Einsatz:

U. Mieschke , M.Forstner, H. Forstner. H.Katz, H. Werner , E. Seybold, H. Helmle, R. Seiffer, B. Kienzle, E. Sesterheim. Weiterhin trugen zum Gewinn der Kreismei­sterschaft bei: B. Schweizerhof, R. Jambor und J. Wohlfarth.

Kommende Spiele

20Apr.
20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M
28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M

Premium-Sponsoren