Slide background

Handball beim TV Möglingen

Rückblick: Spielbericht 1976

Rückblick: Spielbericht 1976

Stolze Erfolge der Handballabteilung

Nachdem der Ball weiterhin ruht, veröffentlichen wir an dieser Stelle immer mal wieder Berichte aus vergangenen Zeiten. Heute erscheint ein Bericht aus der Hallenrunde 1975/1976. Sicherlich eine wegweisende Spielzeit, da neben den Aufstiegen der aktiven Mannschaften auch in den Jugenden mehrere Kreismeisterschaften gefeiert werden konnten.

Nach dem erreichten Aufstieg der Handball-Damen in die Oberliga, konnte die 1. Mannschaft der Männer das zweite Aufstiegsspiel gegen Unterhausen in Reutlingen mit 6:8 Toren gewinnen. Die Mannschaft steigt somit, nachdem das erste Spiel in Möglingen bereits mit 12:9 Toren gewonnen wurde, in die Bezirksliga auf. Folgende Jugendmannschaften wurden Kreismeister: A-Jugend Jungen, B-Jugend Mädchen, C-Jugend Mädchen
Zu diesen Erfolgen gratulieren die Mitglieder, der Ausschuss und die Vorstandschaft des TV Möglingen. 

Das Möglinger Handballglück ist komplett. Nach dem knappen 12-9 Vorspielsieg gegen Unterhausen boten die Moglinger beim Rückspiel in Reutlingen eine ganz famose Leistung und überfuhren ihren Gegner mit 16:9. Damit wurde nach der Kreismeisterschaft auch der lang ersehnte und angestrebte Aufstieg in die Hallen-Bezirksliga geschafft. Genau wie auch in Möglingen führte der Gegner mit 4:2, mußte aber dann die Überlegenheit der Möglinger anerkennen, die über einen 6:4 Pausenvorsprung nach dem Wechsel wegzogen und zu einem nie gefährdeten Sieg kamen. Die Mannschaft verstand es dabei glänzend, die von Trainer Rösner angegebenen Spielzüge durchzufuhren und so dem Gegner bereits frühzeitig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Neben der Mannschaft und dem Trainer gebührt dieses Mal dem Möglinger Anhang ein Sonderlob, der die Mannschaft ganz phantastisch anfeuerte und unterstützte. Folgende Spieler haben diesen Erfolg erreicht: Wolfgang Lieb, Dieter Forstner, Rudi Mischke, Gerd Rößler, Rudi Wintterle, Rainer Blank, Gerhard Koch, Alfred Pregenzer, Axel Rolla, Achim Kreitmayr, Rolf-Dieter Hess und Rolf Geiger. 

Diese Spieler haben ganz sicher erkannt, was bei zielgerichteter Arbeit im Training zu erreichen ist. So bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft, die in der kommenden Hallenrunde sicher personell einige Änderungen erfahren wird, weiter mit dem gleichen Elan mitmacht. 

Kommende Spiele

20Apr.
20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M
28Apr.
28.04.2024, 16.00 Uhr
F - TSV Hardthausen
28Apr.
28.04.2024, 18.15 Uhr
M - Bottwar SG III
04Mai
04.05.2024, 17.45 Uhr
TSF Ditzingen - M

Premium-Sponsoren