Trainingsbetrieb wieder aufgenommen

Infoschreiben des Abteilungsausschusses

Seit nunmehr knapp acht Monaten (Anfang November 2020) war der Trainings- und Spielbetrieb für die Handballer des TVM nicht möglich. Lediglich das Drittligateam hatte die Chance, unter strikter Einhaltung von Hygienevorgaben, weiter zu trainieren. Grund dafür war eine spezielle Corona-Verordnung für den Spitzensport. Nun dürfen auch die weiteren Mannschaften endlich wieder durchstarten.

Aufgrund der gegenwärtigen Entwicklungen wird es für alle weiteren Jugend- und Aktiventeams möglich, das Onlinetraining gegen gemeinsames Mannschaftstraining auf den Sportanlagen einzutauschen. Die Vorfreude und das Interesse der Mannschaften und Trainerteams machte sich bei der Einteilung und Zuordnung der Trainingszeiten schnell deutlich. Die Abteilungsleitung ist in engem Austausch mit der Gemeinde und den weiteren Nutzern der Trainingsanlagen, um ein möglichst produktives und gleichzeitig sicheres Trainingsangebot zu ermöglichen. Denn auch weiterhin bleiben die Hygienevorschriften maßgeblich für einen reibungslosen Trainingsablauf. Das heißt, dass Coronatests und die üblichen Maßnahmen in absehbarer Zeit für alle zum Training dazugehören werden. Die Trainer sind über die aktuellen Vorgaben informiert und geben diese gerne an die Mannschaften und Eltern weiter.

Bereits seit vergangener Woche sind die Jugendmannschaften wieder im Trainingsbetrieb. Diese Woche steigen auch die Aktiven weider ein. Insbesondere bei den Jugendteams bleibt die Hoffnung, dass der größte Teil der Jugendspielerinnen und -spieler weiterhin dem Handballsport treu bleibt. Da die Trainer nun in nächster Zeit wieder vermehrt auf die Grundlagenschulung eingehen werden, wäre dies auch ein idealer Zeitpunkt, um neu in den Handballsport einzusteigen. Interessierte Kinder sind für ein Schnuppertraining jederzeit herzlich willkommen. Um dem Virus weniger Chancen zu geben, trainieren wir bis zu den Sommerferien im Freien (Sportgelände hinter der Stadionhalle). Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr auf der untenstehenden Grafik – weitere Informationen erhaltet ihr über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die ehrenamtlichen Helfer und Verantwortlichen der Handballabteilung waren in den letzten Wochen und Monaten nicht untätig. Der Start der Spielzeit 2021/22, Veranstaltungen wie der Kreissparkassen-Cup oder die anstehende LKZ-Mini-WM befinden sich derzeit mitten in der Planung und können hoffentlich stattfinden. Aber auch die Erstellung des Hygienekonzepts, die prämierte Kartenaktion in der Gemeinde oder auch die Lizenzierung von Jugendtrainern waren nur durch treue und engagierte Helferinnen und Helfer möglich, die während der Pandemie bereits auf den Re-Start hingearbeitet hatten. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Mitgliedern, die sich in der Abteilung einbringen und sich in so besonderen Zeiten für den Verein und die Gemeinschaft einsetzen. Und gemeinsam sind wir noch stärker: Wir freuen uns immer über Helfer, Eltern oder Freunde der Abteilung, die sich einbringen oder engagieren wollen und uns z.B. in der Sporthalle, im digitalen Bereich, bei Veranstaltungen oder einfach hinter den Kulissen mit noch so kleinen Aufgaben unterstützen können. Kommt gerne auf uns zu: Kontakt.

Zum Abschluss möchten wir noch auf die Spendenaktion der Gemeinde hinweisen, die zugunsten der Möglinger Vereine ins Leben gerufen wurde. Auf der Webseite der Gemeinde Möglingen könnte ihr alle Informationen dafür entnehmen.

Der Abteilungsausschuss freut sich auf die kommende Spielzeit und wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern weiterhin viel Gesundheit!

Euer Abteilungsausschuss

TV Möglingen