F-Jugend-Spieltag in Bissingen

Zwangspause hat ein Ende!

Am Samstag, den 23.10.2021 war es endlich so weit. Nach einer langen coronabedingten Pause durfte unsere F-Jugend zum Spieltag der SG Bietigheim-Bissingen-Metterzimmern nach Bissingen. In der Kabine waren unsere neun Spieler*innen Alicia, Colin, Gabriel, Jorin, Jule, Larissa, Nalia, Paul und Victoria noch etwas nervös.

Dann ging es in die Halle. Nach einer kurzen Aufwärmrunde waren wir startklar. Wir durften zwei Spiele gegen unsere Freunde aus Hemmingen von der HSG Strohgäu bestreiten. Für jedes Spiel waren 20 Minuten Spielzeit angesetzt. Das war super. So konnten wir alle Spieler unserer Mannschaft mehrmals einwechseln. Alle konnten ihr Bestes zeigen. Wort wörtlich.

Los ging es mit 4+1-Handball. Unsere Torhüter versuchten keinen Ball ins Tor zu lassen. Die Feldspieler warfen sich die Pässe zu und schossen ein Tor nach dem anderen. Ballverluste machten sie sofort wieder wett. Unsere „Aushilfstrainerinnen“ Kathrin und Sandra waren ganz aus dem Häuschen. Das erste Spiel gewann unser Team überlegend 2:13. Die Halle bebte. Unsere Spieler strahlten über das ganze Gesicht.

Nach einer kurzen Pause stand das zweite Spiel an: Turmball 5:5. Wir waren bereit. Was jetzt geschah war der Wahnsinn. Unserer Spieler dominierten das komplette Spiel. Ballverluste gab es so gut wie keine. Jeder durfte wieder zeigen, was er bei Laurence gelernt hat. Ein Punkt nach dem anderen holten sie ein. Unsere angereiste Fan-Gemeinde aus Möglingen kam aus dem Jubeln nicht mehr raus. Kathrin und Sandra konnten nicht mehr stillsitzen. Am Ende gewann die F-Jugend Möglingen das Spiel überragend 4:22.

Die Kids waren so happy und glücklich. Es war so herrlich, das mitzuerleben. Unsere F-Jugend bedankte sich bei ihren Spielerfreunden vom HSG Strohgäu für den großartigen Spieltag.

Freudenstrahlend nahmen die Kids ihre Urkunden entgegen und voller Stolz mit nach Hause.

Vielen Dank an alle, die diesen erfolgreichen Tag ermöglicht haben. Es war so schön zu sehen, was für ein großartiges und erfolgreiches Team wir haben.

Am 14.11.2021 geht es zum nächsten Spieltag nach Hemmingen. Wir freuen uns schon alles sehr.

Für den TVM erfolgreich: Alicia, Colin, Gabriel, Jorin, Jule, Larissa, Nalia, Paul, Victoria, Katrin und Sandra

Bericht von Sandra Motz

04.05.2024, 18.00 Uhr