F-Jugendspieltag in Hemmingen

Spieltag mit Sieg und Pommes in Hemmingen

Am vergangenen Sonntagvormittag lud die HSG Strohgäu zum zweiten Spieltag in der Staffel 6 der F-Jugend des Bezirks Enz-Murr nach Hemmingen ein.  Mit Mund-Nasen-Schutz, ordentlicher Sporttasche, gefüllten Trinkflaschen, Handball bepackt, sowie einer großen Portion gute Laune reisten Colin, Gabriel, Jorin, Mats, Nalia, Paul und Viktoria in die Neue Sporthalle nach Hemmingen.

Zuerst mussten alle ein negatives Schnelltest-Ergebnis vorlegen, um die Halle betreten zu können. Nicht nur Jonathan (FSJ TVM) erwartete uns bereits, sondern auch die Gastgeber*Innen.

Nach einem gemeinsamen, aber räumlich getrenntem, kurzem Aufwärmen, ging es auch schon in den Spielbetrieb los. Unsere erste Partie fand auf dem 4+1 Handball-Feld statt. Die Spielpaarung war dieselbe wie beim letzten Spieltag in Bissingen, man kannte sich ein wenig besser. Mit Gabriel und Jorin im Tor wurde die Bude so gut es ging sauber gehalten. Im Torabschluss ist Mats zu erwähnen: Er ließ nichts anbrennen, kämpfte um jeden verlorenen Ball, der nicht eingenetzt wurde. Der Ball wurde eins ums andere Mal geschickt herausgefangen und zu Mats an die Penalty Linie geworfen.

Nach einer kleinen Pause traf man sich wieder auf dem 5:5 Turmball-Feld: Mit Paul und Nalia als beginnenden Turmwächter, legten wir Punkt um Punkt den Handball in den Ring ab und konnten den Punktekontostand stets befüllen. Durch eine konsequente Manndeckung von Gabriel, Mats, Jorin, Viktoria und Paul, gelang den gegnerischen Spielern in grün kaum ein Punkt. Als die Hallenuhr das Spielende einläutete, wurde uns bewusst, dass schon weitere 20 Spielminuten vorbei waren.

Angefeuert und mitgetragen von den Gefühlen aller Mitgereisten, nahmen die Kinder mit viel Freude und Stolz ihre wohlverdienten Medaillen, sowie die für sie von den Gastgeber*innen vorbereiteten Tüte mit heißen Pommes entgegen!

Ein großer Dank gilt dem Team von Rebecca Nell der HSG Strohgäu: Wir haben uns vom Zeitpunkt der Ankunft bis zur Abfahrt sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt.

Für den TVM erfolgreich: Colin, Gabriel, Jorin, Mats, Nalia, Paul und Viktoria.

Der nächste Spieltag findet am 28.11. ab 14 Uhr in Möglingen statt (Änderungen vorbehalten….).

211116 F Jugend Hemmingen 3

Unsere Ersatzspieler