TV Möglingen 18:26 HSG Neckar FBH

HSG Neckar fordert die GJD

Unsere Jungs der gemischten D-Jugend konnten die ersten fünf Spiele in der Kreisliga haushoch gewinnen. Es macht unheimlich Spaß, den jungen Handballern beim Spielen zuzuschauen. Und obwohl die Mannschaft aus nur acht Spielern besteht, und somit nur ein Auswechselspieler zur Verfügung steht, können die Kinder auch in der zweiten Spielhälfte konditionell mithalten.

Bis zum Schluss konnte das Team mit tollen Zuspielen und Torwürfen glänzen. Durch gutes Zusammenspiel und übersichtliches Anspielen schafften es die Kinder des TV Möglingen fast immer, dass jeder mindestens ein Tor erzielen konnte. Die Mannschaft ist toll zusammengewachsen.

Letzten Samstag empfing der TV Möglingen die Jungs der HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck. Ebenso ungeschlagen und mit noch mehr Toren und noch weniger Gegentoren führt die HSG die Tabelle seit Beginn der Saison an. Umso motivierter gingen unsere Kinder mit Trainerin Steffi in das Derby hinein und wollten wissen, wie gut sie sich gegen die Favoriten präsentieren würden. Die Möglinger hatten große Mühe an den langgewachsenen Spielern der HSG, die teilweise fast zwei Köpfe größer sind als unsere Jungs, vorbei zu kommen und die Übersicht zu behalten. Durch schnelles Umschalten konnten jedoch einige Kontertore erzielt werden und mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen gelang es unseren Spielern oft, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Zwar lief unsere Mannschaft immer dem Vorsprung des Gegners hinterher, am Ende konnte sich das Ergebnis von 18:26 dennoch sehen lassen. Die Kinder vom TV Möglingen ließen sich bis zum Schluss nicht entmutigen und kämpften bis zum Abpfiff um jedes Tor.

Vielleicht schaffen es die Jungs beim Rückspiel am 18.12.2021 in Benningen durch geschicktes Freilaufen, schnelles Unterbinden der gegnerischen Spielzüge und cleveres Anspielen in den eigenen Reihen das Ergebnis vom Hinspiel zu drehen. Wir Fans werden uns weiterhin vom Handballspiel unserer Kinder begeistern lassen und feuern sie immer und überall kräftig an. Das nächste Spiel wird bereits am kommenden Samstag um 13:30 Uhr in Bietigheim angepfiffen.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F