TV Möglingen 16:28 HSG Marbach-Rielingshausen

Gute Ansätze & dennoch kein glückliche Ende

Am vergangenen Sonntag bestritt die männliche B-Jugend des TV Möglingen ihr zweites Spiel in der Kreisliga A. Zu Gast durften wir das noch unbekannte Team unserer Dreiergruppe aus Marbach-Rielingshausen begrüßen. Die Gäste starteten rasant in die Partie und legten schnell vor, während die Möglinger noch gar nicht so recht anwesend waren, zumindest mental.

Bereits nach knapp neun Minuten waren die Möglinger Jungs mit 2:8 ins Hintertreffen gelangt, was Trainerin Francis Tief dazu veranlasste, die grüne Karte zu legen. Ihre Worte fanden Gehör und der TVM, der erneut auf Torhüter Jordan Wiesner und Julian Weiß verzichten musste, kämpfte sich bis auf zwei Tore heran. Zur Halbzeit konnten die Gäste aus Marbach noch einmal nachlegen und die Teams trennten sich mit 9:12.

Nach der Pause kamen die Jungs des TVM sehr motiviert und engagiert aus der Kabine. Mit tollen Toren aus dem Rückraum konnten die defensiv agierenden Marbacher überwunden werden und auch in der Abwehr zeigten sich die Möglinger sehr wach. Beim Stad von 13:13 war die Partie wieder ausgeglichen. Was dann passierte, konnte sich wohl kaum jemand in der Halle erklären. Der TVM verlor völlig den Faden und kassierte innerhalb von sechs Minuten einen 0:6-Lauf der Gäste. Die Abwehr wurde löchrig und die eigenen Abschlüsse konnten nicht mehr am stark aufspielenden Torhüter der Marbacher vorbeigebracht werden. In der 45. Spielminute betrug der Rückstand sogar  zehn Tore. Der TVM fand leider nicht mehr zurück in die Partie und musste sich zum Ende mit einem deutlichen 16:28 geschlagen geben.

In den nächsten zwei Trainingswochen gilt es nun, an die Stärken anzuknüpfen und eigene Fehler zu reduzieren, um für die kommenden Spiele gewappnet zu sein.

Ein besonderes Dankeschön geht an Martin Wittauer, der spontan als Schiedsrichter eingesprungen ist das Spiel gepfiffen hat und am Schiedsgericht von Walter Noll vertreten wurde! Danke, dass wir auf euch zählen konnten!

Für den TVM spielten: Jakob Münst (TW), Dumitru Botan, Alessandro Cicione, Vincent Kronmüller (2), Stefan Wittauer (7/2), Beniamin Cernescu, Linus Kerzel, Sebastian Dieterle, Luca Wolf (4) und Benjamin Noll (3).

Nächstes Wochenende ist nun erst einmal spielfrei, bevor es dann am Samstag, den 12.02.22 um 13:15 Uhr zum nächsten Aufeinandertreffen mit der Mannschaft aus Besigheim kommt. Wir freuen uns, wenn wieder zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung mit dabei sind!

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F