HSG Marbach-Rielingshausen 17:20 TV Möglingen

Matchplan erfolgreich aufgegangen

Am vergangenen Sonntag bestritt die männliche B-Jugend des TV Möglingen zu ungewohnter Zeit (18:00 Uhr) ihr zweites Spiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Im Vergleich zum Hinspiel gab es lediglich einen Wechsel auf der Torhüter Position. Diesmal war Jakob Münst verhindert und Jordan Wiesner unterstützte die Abwehrreihe zwischen den Pfosten.

Julian Weiß fehlte leider krankheitsbedingt auch im zweiten Aufeinandertreffen mit den Marbachern. Die ersten neun Minuten der Partie waren nicht gerade etwas für torhungrige Zuschauer. Gerade einmal ein Tor konnte bis dahin jedem Team gutgeschrieben werden. In der 13. Spielminute stand es 3:1 für die HSG. Doch dann hatte sich auch die Möglinger Truppe auf den harzigen Ball und die gegnerische Mannschaft eingestimmt und startete den Angriffsmotor. Mit einem schnellen 3:0 Lauf durch Benjamin Noll und Stefan Wittauer konnte der TVM in der 14. Minute bereits mit 3:4 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnten die Möglinger die Führung auf 8:10 ausbauen.

In der Pause war allen Möglingern klar „hier ist heute was drin“. So forderte das Trainerteam Francis Tief und Thomas Riefenstahl auch für Halbzeit zwei das gleiche Engagement in der sehr gut stehenden Defensive und weiterhin Tempospiel nach vorne. Die Jungs zeigten deutlich, dass auch sie gewillt waren, die 12 Tore Niederlage aus dem Hinspiel mit einer kämpferischen Leistung vergessen zu machen. Binnen fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der TVM trotz Unterzahl und dank eines gut aufgelegten Jordan Wiesner auf 8:13. Dieser 5-Tore-Vorsprung konnte bis zur 4o. Spielminute aufrechterhalten werden. Eine Auszeit zum Durchschnaufen und für eine letzte taktische Besprechung sollte das Team auf die letzten zehn Minuten dieser sehr intensiven Partie vorbereiten. Trotz einer doppelten Unterzahl behielten die Möglinger einen kühlen Kopf und ließen die Gastgeber nur auf zwei Tore herankommen. Ein letzter Treffer von Stefan Wittauer besiegelte den hochverdienten 17:20 Sieg für den TV Möglingen.

Das Ziel der vergangenen Trainingswochen, an die eigenen Stärken anzuknüpfen und Fehler zu reduzieren, wurde vom gesamten Team erfüllt. So war es für Spieler, Trainer und Fans ein absolut erfolgreicher und zufriedenstellender Sonntagabend.

Für den TVM spielten: Jordan Wiesner (TW), Dumitru Botan, Alessandro Cicione, Vincent Kronmüller, Stefan Wittauer (8/1), Beniamin Cernescu, Linus Kerzel, Sebastian Dieterle (2), Luca Wolf (2) und Benjamin Noll (8).

Das nächste Spiel der männlichen B-Jugend findet am 20.03.2022 um 15:30 Uhr in der Besigheimer Neckarhalle statt. Nach einem Sieg und einer Niederlage gegen das Team des EK Besigheim möchte der TVM auch hier die Leistungssteigerung bestätigen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen!

Ausschnitt aus der Pressemitteilung des Gegners:

Der TV Möglingen siegt 17:20 (8:10) gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Stefan Wittauer und Benjamin Noll erwischen einen Hammer-Tag und werfen 8 Tore. Der TV Möglingen führt vor 23 Zuschauern über 60 Minuten und siegt verdient.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M