E-Jugendspieltag in Freiberg

Rumpftruppe der E-Jugend überzeugt

Unglücklicherweise wurde seitens des Verbandes der Spieltag auf den letzten Ferientag gelegt. Und so mussten wir eben mit einer Rumpftruppe von fünf Spielern in Freiberg antreten. Unser Gegner, der TSF Ditzingen, konnte auf eine volle Bank zurückgreifen - wir nicht. Zu Beginn standen die Koordinationsaufgaben auf dem Programm.

Die Stationen "Im Stütz Bierdeckel von einen in der anderen Ring legen", "Durch die Beine von hinten prellen, den Ball kicken und fangen" und "Auf der Bank stehen und prellen" wurden von allen sehr gut ausgeführt und wir sind auf einen Schnitt von 40,6 gekommen. Ein tolles Ergebnis.

Beim ersten direkten Aufeinandertreffen mit den Ditzingern wurde das Zielspiel Funinio gespielt, das wir leider verloren haben. Beim zweiten Spiel in der Form 4+1 sah es lange Zeit auch hier nach einer deutlichen Niederlage aus. Nach 13 Minuten lagen wir mit 5:11 hinten. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und man spielte schnelle und gute Pässe, holte Tor um Tor auf und schaffte auch Dank Fabian im Tor, kurz vor Ende noch den Ausgleich und ging als moralischer Sieger vom Platz. Das schönste dabei: Alle konnten sich in die Schützenliste eintragen.

Vielen Dank an die großen Kämpfer Sanja, Fabian, Jakob, Luise und Nisa. Nächste Woche am Sonntag ist ab 14 Uhr Heimspieltag in der Stadionhalle, wir freuen uns schon jetzt.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M