HSG Sulzbach-Murrhardt 14:13 TV Möglingen

Großer Kampfgeist der GJD wird nicht belohnt

Nachdem das letzte Spiel gegen die HSG Strohgäu bereits aufgrund von Corona-Fällen verschoben werden musste, stand das Spiel der gemischten D-Jugend am vergangenen Sonntag bei der HSG Sulzbach-Murrhardt auch wieder auf der Kippe. Letztlich reiste der TV Möglingen als Tabellenführer zum Tabellendritten nach Sulzbach mit genau sieben Spielern an. Somit stand kein Auswechselspieler zur Verfügung.

Zudem war mit Konstantinos Dalgkitsis ein Spieler im Kader, der sein erstes Spiel überhaupt bestritt. Auch die beiden etatsmässigen Torhüter Daniel Krüger und Tom Kadelbach mussten passen. Ersatz war in E-Jugendspieler Florian Japs gefunden, der den Kasten in der 1. Halbzeit sauber hielt. In Durchgang 2 wurde er von Luca Miksch abgelöst.

Den besseren Start erwischten trotz aller Unwägbarkeiten die Möglinger. Maurizio Martin netzte in den ersten fünf Minuten gleich viermal ein. Dann kam aber ein Bruch ins Möglinger Angriffsspiel, so dass die Gäste weitere 10 Minuten später erstmals ausgleichen konnten. Bis zum Pausenpfiff konnten die Gastgeber sogar mit 7:5 in Führung gehen. Das lag allerdings nicht nur daran, dass die gastgebende HSG nun besser spielte. Immer wieder kam es nach rüden Fouls der Gastgeber dazu, dass Möglinger Spieler verletzungsbedingt eine kurze Pause benötigten. Besonders Luis Öttinger und Maurizio Martin steckten immer wieder ein. Da kein Auswechselspieler zur Verfügung stand musste der TVM diese Verletzungspausen in Unterzahl überstehen. Dafür schlugen sich die Jungs wacker.

Den bessern Start in die 2. Halbzeit erwischten wieder die Möglinger. Ein Doppelschlag von Nils Wörn und wiederum Maurizio Martin egalisierten den Rückstand. Doch wieder ließ man die Gastgeber zurück ins Spiel kommen. Der TVM kämpfte bis zum Umfallen - zum einen gegen die aggressive HSG zum anderen sicherlich auch gegen die ein oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung. Am Ende musste man sich mit 14:13 geschlagen geben. Trotz Niederlage ein unglaublicher Erfolg der Möglinger Rumpftruppe, die immer wieder in Unterzahl agieren musste.

Es spielten: Luca Miksch, Florian Japs, Maurizio Martin (8), Nils Wörn (2), Luis Öttinger (2), Simon Kosak (1) und Konstantinos Dalgkitsis.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M