EK Besigheim 19:16 TV Möglingen

MJB scheitert an eigener Chancenverwertung

Am vergangenen Sonntag stand für die männliche B-Jugend das dritte und somit letzte Spiel gegen das Team des EK Besigheim auf dem Programm. Während die erste Partie gewonnen werden konnte und die zweite in heimischer Halle mit einem Tor verloren wurde, pochte das Team von Francis Tief und Thomas Riefenstahl auf Wiedergutmachung.

Mit voller Besetzung reiste man am Sonntag bei schönstem Wetter und voller Optimismus nach Besigheim.

Nach Anpfiff des Spiels nahm dieses sehr schnell an Fahrt auf – jedoch leider nicht für den TVM! Während die Besigheimer mit hoher Geschwindigkeit starteten, schienen die Jungs aus Möglingen sich noch im Schlafwagen Modus zu befinden. Nach gerade einmal sieben gespielten Minuten, einem Rückstand von 3:0 und bereits drei vergebenen Großchancen nahm der TVM die erste Auszeit, um einen Weckruf abzusenden. Dieser schien zu fruchten, denn Luca Wolf und Sebastian Dieterle (die beide jeweils insgesamt 5 Treffer verzeichnen konnten und damit beste Torschützen ihrer Farben waren), konnten den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Doch näher als auf ein Tor kam der TVM in Halbzeit eins nicht mehr an die Besigheimer heran. Zur Pause leuchtete ein 10:7 auf der Anzeigetafel.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel kaum. Der TVM kämpfte unablässig, lief dem Rückstand jedoch stetig hinterher. In der 32. Spielminute konnte man sich auf zwei Tore herankämpfen, in der 45. Betrug der Rückstand wieder fünf Tore. Dennoch ließen sich die Möglinger nicht abschütteln. Doch näher als auf zwei Tore in der 48. Minute sollte man nicht mehr herankommen. Zu groß waren der damit verbundene Kraftaufwand und die Fehlerquote in den Abschlüssen. Die Besigheimer spielten das Spiel klug und geduldig herunter und sicherten sich somit erneut einen knappen, aber an diesem Tag verdienten Sieg gegen den TVM.

Letztlich kann man resümieren, dass eine bessere Chancenverwertung und eine konsequentere Abwehrarbeit möglicherweise für ein anderes Ergebnis hätte sorgen können. Aber was nutzt es, darüber zu spekulieren – nun gilt: Mund abwischen und weitermachen. In der letzten Partie der Hallenrunde in der Kreisliga A trifft die männliche B-Jugend am Sonntag, den 10. April 2022 um 14.00 Uhr auf das Team der HSG Marbach/Rielingshausen. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung und werden alles für einen Sieg im letzten Spiel tun!

Für den TVM spielten: Jakob Münst und Jordan Wiesner (beide im Tor), Dumitru Botan, Alessandro Cicione, Vincent Kronmüller, Stefan Wittauer (3/1), Beniamin Cernescu, Linus Kerzel, Sebastian Dieterle (5), Luca Wolf (5), Julian Weiß, Benze Jonucz und Benjamin Noll (3).

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F