Spieltag der gemischten E-Jugend in Asperg

Letztes Saisonspiel der gem. E-Jugend

Was ein Geschenk für die scheidenden Trainer Bongo & Luca! Am Samstag fand das letzte Ligaspiel in dieser Saison beim TSV Asperg statt. Unser Gegner die HSG FBH 3 konnte am voran gegangenen Spieltag bereits „beobachtet" werden. Die erste Hürde, die Koordinationsübungen, bei allen gleichermaßen beliebt, wurde ein überzeugender Erfolg.

Beim Bankprellen auf der schmalen Seite der Bank konnten alle Kinder ihr erlerntes Können unter Beweis stellen. Im Anschluss die Hockwende, bei gleichzeitigem Prellen, über die Bank. Auch hier zeigte sich, dass wenn man fleißig übt, auch Erfolg hat. Die dritte Übung wurde das eine und andere Mal im Training ausgiebig geübt und von den Kindern mit Bravour erledigt. Ein kurzer Blick des Trainers auf das Scoreboard der Gegners bestätigte den gezeigten Einsatz der Kinder. Gewonnen. Auf zum Funinio.

Hochkonzentriert aber doch leicht fahrig starteten wir  in das Spiel. Schnell lagen wir mit 4 – 5 Toren hinten. Dann hatte man den Blick zum freien Mitspieler gefunden, sich beim Aufsetzerwurf besser konzentriert und in der Abwehr sich gegenseitig unterstützt. Tor um Tor holten wir auf, glichen aus und haben letztendlich verdient mit 15:12 gewonnen. Die Freude war groß.  Endlich richtig Handball spielen, 4+1 stand auf dem Programm.

Gleich nach dem Anpfiff legten wir in unnachahmliche Manier vor und der Ball zappelte schnell, vor allen öfters als bei uns, im gegnerischen Netz. Schnell bauten wir die Führung aus, der Gegner scheiterte ein ums andere Mal am gut aufgelegten Deniz im Tor  der den Kasten vernagelte und sich in die Ecken schmiss. Alle Kinder kamen ins Spiel und zeigten ihre beste Saisonleistung, die mit einem 55:1(!) endete. Nach einer krassen Ehrenjubelrunde von Deniz gab es das abklatschen mit dem Gegner und auf den Rängen brach der Jubel über 3 gewonnene Spiele los.

Im Anschluss bekamen alle Spieler noch eine Medaille für eine Supersaison. Auch der Verband war zur Sichtung vor Ort und lobte alle gezeigten Leistungen und honorierte es mit Urkunde und Schälchen.

Gekämpft wie die Löwen haben: Jakob, Sonja, Luise, Vivienne, Nisa, Deniz, Sanja, Fabian, David, Sami und Isa.

PS: Auch Tom und Lilia wollen wir nicht vergessen, die leider krank waren und nicht spielen konnten. Aber die Medaillen gibt’s trotzdem.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M