Qualifikation 22/23 männliche Jugend B

MJB startet in die Qualifikationsrunde

Mit einem nahezu vollständigen Kader startete die mB Jugend am Sonntag in heimischer Halle in die Qualifikationsrunde. Die Gegner waren der TSV Bönnigheim und die HSG Sulzbach Murrhardt. Im ersten Spiel standen sich unsere Gegner gegenüber. Die Bönnigheimer waren ohne Auswechslerspieler spielbestimmend und gewannen deutlich mit 34:14.

Wir nutzten das Spiel, um die beiden Mannschaften und ihre Spielweise zu beobachten.

Nach einer 30 minütigen Pause für die Bönnigheimmer, hatten wir Anspiel und konnten uns zwar früh absetzen, aber nicht entscheidend. Erschwerend kam leider eine glatte rote Karte durch ein unnötiges Foulspiel hinzu, was uns auf Halb Links in diesem Spiel deutlich geschwächt hat. Mitte der ersten Halbzeit hatte der Gegner sich an uns heran, und zur Pause, vorbei gespielt. Mit 10:12 ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit schafften wir es nur bedingt, eng genug auf die starken Bönnigheimer Rückraumspieler zuzugehen, um das Angriffsspiel zu unterbinden. Mit 19:22 mussten wir uns dann geschlagen geben.

Im zweiten Spiel ging man deutlich aktiver aus der Abwehr auf die angreifenden Spieler zu und konnte durch Ballgewinne schnelle Konter starten und mit Torerfolg abschließen. Zur Pause konnte man sich bereits auf 18:9 absetzen und ging in der zweiten Halbzeit auf die Jagd nach dem 40. Tor. Durch Einfache Kreuzungen und das eine und andere gelungene Kreisanspiel machten dann einen souveränen Sieg mit 40:25 aus. Das 40. Tor kam gerade noch rechtzeitig vor der Schlussirene.

In zwei Wochen finden die Rückspiele in Bönnigheim statt und die Mannschaft kann sich gezielt darauf vorbereiten. Die Gegner kennen wir ja schon nunmal.

Es spielten: Wiesner, Münst (Tor), Cicione, Dieterle (3+4), Cernescu, Weiß (1+2), Botan, Noll (7+9), Wittauer (6+15), Wolf (2+9), Kronmüller (1)

Ganz herzlichen Dank an die Eltern für die Unterstützung in der Halle und bei der Bewirtung.

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M