2. Qualifikationspieltag der männlichen B-Jugend

Qualispieltag der MJB

Am Samstag, den 21.05. kam es in Bönnigheim zum zweiten Aufeinandertreffen der drei Mannschaften der Qualifikationsstaffel B4. Es standen die Spiele gegen die HSG Sulz-Murr und den TSV Bönnigheim auf dem Programm. Die Gegner waren uns ja schon aus den Hinspielen bestens bekannt und man hatte sich zum Ziel gesetzt, die Leistungen aus den vorangegangenen Spielen noch zu toppen.

Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft der HSG Sulz-Murr. Bis zur 5. Minute hatten wir uns bereits mit 5:1 abgesetzt. Zur Halbzeit waren wir deutlich mit 19:7 in Führung. Nach Ansage des Trainerduos in der Halbzeitpause, es ruhiger angehen zu lassen (im Hinblick auf das bevorstehende Spiel gegen den schwereren Gegner, dem TSV Bönnigheim), wurde nur bedingt umgesetzt. In der Abwehr wurde aus den Augen der Trainer etwas zu nachlässig gedeckt und Sulz-Murr konnte leichte Tore erzielen. Die Gefahr, dieses Spiel noch aus der Hand zu geben, bestand aber nie, da man im Angriff mit teils sehenswerten Trickwurf Toren nach 40 Minuten zum ungefährdeten Sieg mit 35:26 in die verdiente Pause ging.

Nach einer Pause von 20 Minuten traf man auf die spielstarken Bönnigheimer, die sich im Vergleich zum Hinspiel mannschaftlich verstärkt hatten. Den Torreigen eröffneten die Bönnigheimer und gingen in Führung. In der 3. Minute wendete sich das Blatt zu unseren Gunsten und wir gingen in Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schaffte es Bönnigheim zum 12:12 auszugleichen. In der Halbzeitpause wurde sichtbar dass die Jungs schon 60 Minuten in den Beinen hatten. Handball ist nunmal ein laufintensiver Sport, der den Jungs an diesem Samstag alles abverlangt hat. Kurz nach der Pause konnten wir letztmalig in Führung gehen. Die Bönnigheimer hatten dann einem 5:0 Lauf und gingen mit 17:13 in Führung und gaben diese auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand. Die schweren Beine und der müde Geist lies in der Abwehr zuviele Fehler zu und im Angriff kam Pech beim Abschluss dazu. So verloren wir dann mit 27:16. 4 Tore in 20min waren schlicht und ergreifend, zu wenig.

Ende Juni findet dann die Platzierungsrunde statt, in der wir gegen drei Mannschaften antreten werden. Bis dahin wird an den müden Beinen gearbeitet, da dann schwere Spiele anstehen. Mehr dazu in Kürze.

Es spielten: Münst, Wiesner (Tor), Ciccione, Weiß (5), Dieterle (5), Kronmüller (2), Wolf (9), Botan, Noll (19), Wittauer (11), Cernescu

20.04.2024, 18.00 Uhr
TV Mundelsheim II - M